Allgemein

MdB Caren Marks (SPD) tritt nicht wieder an

Wedemark (jo). „Ich habe mich entschlossen, mit dem Ende der laufenden Wahlperiode aus dem Bundestag auszuscheiden”, teilte am vergangenen Mittwoch Caren Marks nicht nur der Presse mit, sondern informierte auch die Ortsvereine in ihrem Wahlkreis: „Ich gebe diese Entscheidung ganz bewusst schon jetzt zur Hälfte der Legislaturperiode bekannt, damit ist ausreichend Zeit, eine Kandidatin beziehungsweise einen Kandidaten unserer Partei auszuwählen, die oder der bei den nächsten Wahlen zum Deutschen Bundestag im Wahlkreis Hannover-Land I antreten wird”. Seit 17 Jahre vertrete sie den Wahlkreis in Berlin, seit 2013 ist sie zusätzlich zur Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend berufen. Es sei ihr seit jeher ein Herzensanliegen, an politischen Prozessen mitzuwirken und dadurch die Gesellschaft positiv zu verändern: „Ich empfinde meine Arbeit als Abgeordnete des Deutschen Bundestages bis heute nicht als Routine oder gar als Selbstverständlichkeit. Ein solches Mandat ist eine besondere Verpflichtung, die ich gerne und mit Freude wahrnehme”.

mehr zeigen

dazu passende Artikel