Meldungen

Rauchentwicklung auf Rohbau-Spitzboden

Wennebostel (awi). Das hätte böse ausgehen können, sprich mit einer hohen Schadenssumme. Ist es aber nicht, weil alle Beteiligten schnell und umsichtig reagiert haben: Als im Dachbereich eines Rohbaus an der Lindenstraße in Wennebostel am Freitagvormittag Rauchentwicklung und Brandgeruch bemerkt wurde, waren die Feuerwehren aus Wennebostel,Bissendorf und Mellendorf innerhalb weniger Minuten vor Ort. Doch gab es da schon keine offenen Flammen mehr. Es habe wohl einen Schwelbrand im Spitzbodenbereich gegeben,so Feuerwehrsprecher Carsten Bohlmann. Dachdecker hoben die Dachziegel ab, damitdie Feuerwehr mit ihrer Wärmebildkamera nach Glutnestern im Dämmmaterial suchen konnte. Vorsichtshalber wurde gezielt wenig Löschwasser eingesetzt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und auch die Straßensperrung konnte wieder aufgehoben werden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close