Allgemein

Mehr als 70 Besucher beim Pfarrscheunenaktionstag

Elze (awi). Carsten Kiegeland vom Freundeskreis Pfarrscheune strahlte über das ganze Gesicht: „Es läuft super, in den letzten zwei Stunden waren bestimmt 70 Besucher bei unserem Pfarrscheunen-Aktionstag, darunter viele Kinder.“ An sie richtete sich das Bastel- und Malangebot auch in erster Linie. Da konnten Nistkästen zusammengeschraubt und bunte Osterbilder geschaffen werden. Die Eltern konnten aktiv mitmachen oder zuschauen und die erfahrenen Aktiven des Freundeskreises wie Klaus Breitkopf die vorbereiteten Teile des Nistkastens zusammensetzen lassen. Natürlich fand auch das Angebot an leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen samt Kaffee oder Tee großen Zuspruch. Das Wetter zeigte sich am Sonntag zwar typisch aprilhaft, aber da die Sonne sich zwischen den kurzen Schauern immer wieder blicken ließ, und die Aktionen in weiser Voraussicht im Innern der Pfarrscheune stattfanden, stellte das kein Problem dar. Und zum Klönen fanden sich die Grüppchen im Freien vor der Scheune zusammen. Dem Freundeskreis war allerdings auch daran gelegen, in der Pfarrscheune darauf hinzuweisen, was sich da schon wieder getan hatte. Denn es ist immer noch viel zu tun und solche Veranstaltungen wie der Pfarrscheunenaktionstag spülen das dringend notwendige Kleingeld in die Kassen des Freundeskreises. Wer wollte, konnte sich auch noch mit frischer Osterdekoration für zuhause eindecken. Die Frauen hatten einiges im Angebot und freuten sich über jeden Käufer, der etwas für sich und sein Heim entdeckte.

mehr zeigen

dazu passende Artikel