Veranstaltungen

Gute Stimmung beim Sommerfest im Kinderpflegeheim

Mellendorf (lo). Die Sonne schien, die Temperaturen lagen um die 30 Grad und aus dem Garten des Kinderpflegeheims Mellendorf ertönte fröhliche Musik. Und das aus gutem Grund. Denn dort wurde das diesjähriges Sommerfest gefeiert. „Nur durch den Einsatz der Mitarbeiter ist es überhaupt möglich, dies alles auf die Beine zu stellen“, richtete Geschäftsführerin Gaby Schweer den Dank an alle Mitarbeiter. Doch sie nutze auch die Gelegenheit, um sich bei den Sponsoren zu bedanken, die das Pflegeheim seit vielen Jahren unterstützen. „Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und viel Spaß“, schloss sie. Und das Programm konnte sich sehen lassen. Gleich zu Beginn wurde es musikalisch – und zwar mit Trommeln. Denn die Trommelgruppe des Kinderpflegeheims zeigte gemeinsam mit Clownin Fidele von der Aktion Kindertraum ihr Können. Damit nicht genug – im Anschluss begeisterten Fidele und Corinna Genz, Leiterin des Tagesförderstifts, mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Und jeder der wollte, hat die beiden beim Singen unterstützt. Ein ganz besonderes Highlight war aber auch der Rollitanz. Dafür hatten vier Mitarbeiter gemeinsam mit vier Bewohnern aus unterschiedlichen Gruppen eine Choreographie erarbeitet. „Sie haben viele Wochen über geübt – auch bei diesen Temperaturen“, erläuterte die pädagogische Leiterin Christiane Grunst. Zu dem Lied „Can’t stop the feeling“ von Justin Timberlake präsentierten sie den Besuchern das Ergebnis – und alle waren begeistert. Zusätzlich konnten sich die Besucher und die Bewohner auch auf viele weitere Aktionen freuen. So gab es unter anderem einen Basteltisch, eine Wellnessecke und Kinderschminken. „Aber auch der Erlebnispfad kann genutzt werden“, ergänzte Grunst. Zudem konnten sich vor allem die Kinder am späten Nachmittag auf die Tiere vom Institut für Soziales Lernen freuen – auch ein Pony war mit dabei. Außerdem gab es viele verschiedene Spiele im Angebot. So konnten sich die Besucher im Stopptanz messen oder beim Dosenschießen Zielsicherheit beweisen. Bei Kaffee und Kuchen sowie ­Leckerem vom Grill konnten alle das Sommerfest bei guter Stimmung ausklingen lassen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel