Aktuelles

Karl-Heinz Gottschalk feierte 80. Geburtstag

Foto: G. Vrobel
Foto: G. Vrobel

Mellendorf (jo). Eine große Gratulantenschar konnte Karl-Heinz Gottschalk am vergangenen Donnerstag im Sportpark des Mellendorfer TV empfangen und ein um’s andere mal durfte er dabei die besten Glückkwünsche zu seinem 80. Geburtstag entgegennehmen. Nicht ohne Grund hat er das Vereinsheim „seines“ MTV als Treffpunkt für Familie, Freunde, ehemalige Polizeikollegen, politische Weggefährten und Sportkameraden gewählt: Er war von 1981 bis 2005 Vorsitzender des Sportvereins und ist heute dessen Ehrenvorsitzender. Noch immer treibt er selbst aktiv Sport, das Tennisspielen ist es, das ihmimmer noch Freude bereitet. Und im Amt als Stützpunktleiter des Regionssportbundes ist er auch in dieser Saison wieder verantwortlich für die Abnahme des Sportabzeichens. Aber auch als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker hat Gottschalk sich für die Christdemokraten in das Geschehen der Gemeinde Wedemark eingebracht. Unter anderem war er Vertreter im Rat und später leitete er als Ratsvorsitzender die regelmäßigen Sitzungen. Für ihn ist die Feier seines runden Geburtstages auch ein Dankeschön an seine Familie und nicht zuletzt an alle, die er auf dem Weg durch sein mittlerweile 80-jähriges Leben getroffen hat: „Erst heute ist mir bewusst geworden, dass ich nun 80 Jahre alt bin,“ stellte er selbst ein bisschen überrascht fest, nachdem die meisten Gratulanten sich zum Feiern im Vereinsheim nieder ließen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close