Aktuelles

Spaßbad jetzt geöffnet

Leichte Preiserhöhung ist unumgänglich, aber freier Eintritt für Geflüchtete aus der Ukraine

Mellendorf (awi). Am Sonnabend, 30. April, ist Start in die 23. Spaßbad-Saison, seit 2019 die erste Saison unter „normalen Bedingungen“: ohne Einbahnstraßenregelung auf dem Gelände, abgeteilte Schwimmbahnen für langsame, mittelschnelle und schnelle Schwimmer und ohne gesperrte Duschen.  Kein Wunder, dass Ingo Haselbacher, Geschäftsführer der Sport- und Freizeit GmbH, und sein Team sich sehr auf diese Saison freuen. Zum Team gehören neben Betriebsleiter Sven Heuer und Schwimmlehrerin Maggi Anders neuerdings auch Jean Anders als neuer Schwimmmeister und Colin Bennet, der in wenigen Tagen seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann abschließt und von der Sport- und Freizeit GmbH übernommen wird. Die Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt: Montag bis Freitag von 6.30 bis 20 Uhr,  samstags von 8 bis 20 Uhr und sonntags von 8 bis 18 Uhr. Eine Änderung gibt es allerdings wegen der explodierenden Energiekosten bei den Preisen, die angepasst werden müssen: Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene zahlen jetzt jeweils 50 Cent mehr für die Einzelkarte: Kinder drei Euro und Erwachsene vier Euro. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 99 Euro, für Kinder 66 Euro. Schwimmkurse und Aqua-Kurse starten in Kürze. Anmeldungen im Bad sind schon möglich. Das Bad öffnet am Sonnabend ab 8 Uhr, das offizielle Anschwimmen mit Gästen aus Politik und Verwaltung ist um 10 Uhr. Und  noch eine gute Nachricht: Für Geflüchtete aus der Ukraine ist der Eintritt die ganze Saison über gegen Vorlage ihres Personalausweises frei.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close