Aktuelles

In den Pausen gab es für alle „Waffeln satt“

Rund 600 Waffeln servierten die Mitglieder des Fördervereins der Realschule Wedemark an die Schüler und Lehrer. Foto: G. Vrobel
Rund 600 Waffeln servierten die Mitglieder des Fördervereins der Realschule Wedemark an die Schüler und Lehrer. Foto: G. Vrobel

Mellendorf (jo). Schon der Duft, der am vergangenen Dienstag durch die Eingangshalle der Realschule Wedemark zog, machte Appetit. Die Mitglieder des Fördervereins der Schule hatten dort ihren Waffelstand aufgebaut, um einfach auch einmal jedem einzelnen Schüler etwas Gutes zu tun, wie Fördervereinsvorsitzende Carmen Sauer erklärte. Rund 60 Liter Waffelteig gingen an diesem Tag in den Pausen über den Tresen, an dem die Helferinnen in drei Zwillingswaffeleisen ein ums andere Mal die Portionen aus den Kellen in die heißen Eisen laufen ließen. Ein bisschen Geduld mussten die Schüler trotz bester Vorbereitung mitbringen, denn bis die Waffeln ihre goldgelbe Farbe angenommen hatten, brauchte es eben seine Zeit. Schon einmal hatte der Förderverein eine ähnliche Aktion im vergangenen Herbst durchgeführt und auch dabei fanden die gebackenen Leckereien reißenden Absatz. Am Ende des Schüler-Verwöhn-Tages konnten die freiwilligen Helferinnen des Fördervereins mit Silke Steinfurth, Monika Kegel, Steffi Schaffer und Carmen Sauer mit rund 500 gebackenen Waffeln eine positive Bilanz ziehen. Schüler und Lehrer durften dabei ihre Portemonnaies stecken lassen. Der Förderverein stellte die Zutaten zur Verfügung und die Eltern sorgten dafür, dass daraus Teig für die Back-Aktion werden konnte.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close