Aktuelles

Unterstützung für die Feuerwehr

Gailhof (r/j). Das Sturmtief „Xavier“ hat am ­vergangenen Donnerstag so mächtig gewütet, dass die Feuerwehr kaum noch hinterher kam, um umgestürzte Bäume von Straßen und Schienen zu beseitigen. Deshalb haben die Mitarbeiter von Ebeling Logistik kurzerhand tatkräftig mit angefasst, um die Celler Straße in der Wedemark in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes wieder befahrbar zu machen. „Zuerst lag nur ein Baum auf der Straße. Nachdem wir den mit Hilfe einer Kettensäge, die ein Handwerker zufällig im Auto hatte, beseitigen konnten, fiel ein weiterer Baum direkt auf die Straße“, so Ebeling-Logistik­leiter Oliver Kilian, der zufällig selber vor dem Hindernis im Stau stand. Er organisierte vom ­Firmengelände einen 5-Tonner Dieselstapler und Kettensägen. Gemeinsam wurde der Baum ­zerlegt und zur Seite geschafft. Zumindest  diese Straße konnte so zügig wieder frei gegeben werden.  Foto: Privat

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close