Aktuelles

Partnerschule aus Prag zu Gast in Mellendorf

Die Schüler und Lehrer aus Prag freuten sich, zu Gast in der Wedemark sein zu können. Foto: Privat
Die Schüler und Lehrer aus Prag freuten sich, zu Gast in der Wedemark sein zu können. Foto: Privat

Mellendorf (r/a). Die Konrad-Adenauer-Schule pflegt die Partnerschaft mit der tschechischen Schule bereits seit 2008. Die Sekundarschule FZS Taborska Prag war in diesem Jahr zum dritten Mal für sechs Tage zu einem Schüleraustausch in Mellendorf zu Besuch. Die Gruppe von sieben Schülern und zwei Begleitern hatte sich mit einem Europabus auf eine ­­zehn-stündige Reise nach Hannover begeben, am ZOB ­wurden sie von Schulleiter Wilfried Osing abgeholt. Nach einer kurzen Begrüßung, einem gemeinsamen Frühstück mit den gast­gebenden Schülern und einer Schulführung wurden Spiele zum Kennenlernen durchgeführt. Danach ging es in die Gastfamilien. Die Konrad-Adenauer-Schule stellte ein attraktives Programm für die Gäste zusammen: Neben einer Begrüßung durch die Gemeinde gehörten eine Stadtbesichtigung mit Führung und Rathausturmfahrt in Hannover dazu. Der Donnerstag wurde für eine Fahrt nach Celle mit einer Schlossbesichtigung genutzt, am nächsten Tag trafen sich alle zum Musizieren und Sporttreiben in der Schule. Am Nachmittag wurde es wieder sportlich, denn es ging zur Bowlingbahn und in die Turntalentschule nach Langenhagen. Der Sonnabend stand ganz im Zeichen der Familien, der letzte Tag wurde im Spieleparadies und auf dem Schulgelände mit Grillen und Kuchenessen verbracht. Am Abend ging es für die Schüler dann wieder nach Hause in ihre Heimat.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close