Aktuelles

Für Julian erfüllt sich ein Herzenswunsch

Julian (Mitte im blauen Pulli) war mit seiner Familie nach Resse gekommen, um den Spendenscheck persönlich in Empfang zu nehmen. Foto: Paulik
Julian (Mitte im blauen Pulli) war mit seiner Familie nach Resse gekommen, um den Spendenscheck persönlich in Empfang zu nehmen. Foto: Paulik

Resse (pa). Am Montag war es soweit, ein großer Traum kann nun für den elfjährigen Julian und seine Familie in Erfüllung gehen:  Einmal in das Eurodisney-Land Paris zu reisen und dort einen ausgelassenen und unvergesslichen Tag zu genießen kann nun Wirklichkeit werden. Insgesamt sind 2.720 Euro bei verschiedenen Aktionen für ihn zusammen gesammelt worden. Stefanie Schmeling-Vey von der gemeinnützigen Gesellschaft „Aktion Kindertraum“ steht der Familie von Julian, der an Hirnsklerose erkrankt ist, seit Monaten zur Seite und organisiert nun auch die Reise nach Paris, die Anfang des Jahres stattfinden wird. Ohne die vielen Spenden und Einnahmen aus einem Flohmarkt, einem Basar, und dem Keksverkauf während des Resser Wintermarktes sowie der großzügigen privaten Spenden wäre die enorme Spendensumme nicht möglich geworden. Besonderes Engagement ging von den Schülern der dritten Klassen der Grundschule in Resse aus, die die Aktion auch initiiert hatten. Die Vertreterin des Schulelternrates, Christina Jarolin, ließ sich mit den Schülern einiges einfallen um Julian eine Freude zu bereiten.  Sie waren es auch, die auf der Internetseite von „Kindertraum“ gerade diesen Jungen herausgesucht haben, um ihm seinen Wunsch zu erfüllen. Dass Julian und seine Familie dann zur Übergabe sogar nach Resse kamen, war für alle Beteiligten etwas ganz besonders. Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders, der in Resse täglich ein neues Türchen an einem anderen Ort öffnet, und diesmal in der Grundschule zu Gast war, wurde der Spendenscheck übergeben. Alle Kinder der Grundschule und auch Eltern versammelten sich im ­Foyer vor dem großen, geschmückten Tannenbaum. Es wurden weihnachtliche Lieder gesungen, dazu auf Instrumenten gespielt und Schulleiter Werner Behrens begleitete seine Schützlinge auf der Gitarre.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close