Aktuelles

Entspannter Einkaufstag für die ganze Familie

Die Kunden des verkaufsoffenen Sonntags nutzten die Gelegenheit für einen Bummel durch das Dorf.  Foto: G. Vrobel
Die Kunden des verkaufsoffenen Sonntags nutzten die Gelegenheit für einen Bummel durch das Dorf.
Foto: G. Vrobel

Bissendorf (jo). Eine frische Frühlingsbrise begleitete den ersten verkaufsoffenen Sonntag der Interessengemeinschaft Bissendorfer Kaufleute (IBK), was die Besucher aber nicht abhielt, sich ausgiebig in den rund 30 geöffneten Geschäften in Ruhe umzuschauen. Einzig die angebotenen Sitzgelegenheiten waren etwas spärlich besetzt, was wohl dem typischen Aprilwetter mit einem kleineren Schauer geschuldet war. Schon kurz nach Start der Sonntagsaktion füllten sich die Straßen vor allem mit Fußgängern, die ganz offensichtlich die Gelegenheit nutzten, den gemütlichen Bummel durch den Ort mit einem Spaziergang zu verbinden. Und Menschentrauben bildeten sich vor allem über all dort, wo es kulinarische Genüsse für den Gaumen im Angebot gab. Aber auch sonst lohnte sich ein Besuch in den Geschäften, denn nicht wenige der Gewerbetreibenden hatten für diesen Tag nicht nur besondere Aktionen für die ganze Familie vorbereitet, sondern auch Rabattaktionen für alle Schnäppchenjäger.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close