Aktuelles

Elzer Wasserwerklauf ging in die zehnte Runde

Ergenbnisse 10 Kilometerlauf bei den Frauen: 1. Platz Anneke Bultmann (52 Min. und 22 Sek.), 2. Platz Sandra Dannemann (53 Min. und 11 Sek.) und auf dem 3. Platz Karin Kranz (54 Min. und 14 Sek. Foto: S. Littkemann
Ergenbnisse 10 Kilometerlauf bei den Frauen:
1. Platz Anneke Bultmann (52 Min. und 22 Sek.), 2. Platz Sandra Dannemann (53 Min. und 11 Sek.) und auf dem 3. Platz Karin Kranz (54 Min. und 14 Sek.
Foto: S. Littkemann

Elze (lit). Mit rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch der zehnte Wasserwerklauf von enercity und der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Elze am Sonntag wieder ein toller Erfolg. Auf verschieden langen Laufstrecken ging es ab 8.15 Uhr bei bestem Laufwetter durch den Forst Rundshorn, Treffpunkt war wie immer der Sportplatz in Elze. Gelaufen wurde ein Halbmarathon (21,5 Kilometer), ein 10- Kilometer-Lauf und ein 5-Kilometerlauf, den Bestplazierten winkten Pokale. Für viele Teilnehmer war es nicht das erste Mal, etwa für Karin Kranz und Ehemann Michael aus Mandelsloh, die seit neun Jahren keinen Elzer Wasserwerklauf ausgelassen haben. „Wir sind begeisterte Mitläufer“, schwärmte Michael Kranz. Selbst Sohn Merlin, 20, ist seit drei Jahren dabei. „Für mich ist der 10-Kilometer-Lauf immer wieder der Schönste“, erklärte Karin Kranz atemlos – die 52-Jährige belegte an diesem Sonntag mit einer Zeit von 54 Minuten und 14 Sekunden den dritten Platz der Frauen im Zehnkilometerfeld. Die Diplom-Ökotrophologin schwört auf die richtige Mischung von gutem Essen und ausreichend Bewegung – und dazu zählt für Kranz auch immer wieder das beliebte Lauf-Event in Elze.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close