Aktuelles

Der neue Bundeschampion der 5-jährigen Springpferde kommt aus der Wedemark!

Der Hengst Caroly hier mit Reiter Bastian Freese. Foto: Privat
Der Hengst Caroly hier mit Reiter Bastian Freese. Foto: Privat

Bissendorf (jo). Erst in der Ausgabe 35 des wedeMAGAZINs hatten wir über den tollen Erfolg des Hengstes Caroly aus der Zucht von Dr. Corinna Kröly aus Bissendorf berichtet. Er hatte sich im Verlauf des Turniers auf dem Dobrock beim Deister-Championat von seiner besten Seite gezeigt und mit der Wertnote 9,2 die Prüfung haushoch gewonnen. Am vergangenen Wochenende konnte er seine Leistungsbereitschaft und Qualität erneut beim Bundeschampionat in Warendorf präsentieren und setzte sogar noch „eins oben drauf“: Mit den Noten 9,2 und 9,6 führte er die Konkurrenz mit Abstand an und holte sich den Titel des Bundeschampions. Für Corinna Kröly, die schon als Kind erste Erfahrungen mit der Pferdezucht im Stall ihres Vaters machen konnte, ein Zuchterfolg, den sie sich erträumt hatte, aber doch nicht zu hoffen gewagt hatte. Nun ist mit dem Oldenburger Hengst dieser Traum Wirklichkeit geworden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close