Aktuelles

Bürger sammeln für beleuchtete Weihnachtssterne

Freuen sich über die neuen Sterne: Gabriele Großkopf, Torsten Pagel, Jochen Pardey, Karsten Grotzke, Kai Tschentscher, Andreas Ringat (v.l). Foto: S. Paulik
Freuen sich über die neuen Sterne: Gabriele Großkopf, Torsten Pagel, Jochen Pardey, Karsten Grotzke, Kai Tschentscher, Andreas Ringat (v.l). Foto: S. Paulik

Resse (r/j). In Resse gibt es 20 Straßenlaternen die in der Weihnachtszeit alle mit einem großen beleuchteten LED-Stern versehen werden sollen. Dafür haben die Resser Bürger schon einiges an Spenden gesammelt. Allein bei der 15-Jahr-Feier des Frischmarktes von Torsten Pagel sind durch eine veranstaltete Tombola 650 Euro zusammengekommen. Es wurden innerhalb von zwei Stunden fast 1000 Lose verkauft. Torsten Pagel stockte den Betrag auf 700 Euro auf, so können dafür drei weitere Sterne angeschafft werden. Insgesamt hat das Resser Dorf für sein Vorhaben nun schon 16 Sterne. Zehn davon wurden im letzten Jahr von der Firma Luminar Licht und Raumkonzepte aus Hamburg gespendet. Inhaberin Wencke Tschentscher, die selbst aus Resse stammt, vertreibt diese wunderschönen großen Leuchtsterne. Drei Sterne konnten von dem Erlös des Resser Königsschießen erworben werden. Nun fehlen dem Dorf für die komplette Beleuchtung aller Straßenlaternen nur noch vier Sterne. Dazu wird nun noch ein öffentlicher Aufruf gestartet. Vorerst wird der Resser Bürgerverein für die fehlenden vier Sterne in Vorkasse treten. Gabriele Großkopf, die Schatzmeisterin des Bürgervereins, hat allerdings keine Bedenken dass auch der restliche Betrag aufgebracht wird.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close