ESC Wedemark Scorpions

Zwei Neuzugänge bei den Wedemark Scorpions

Der Fan-Stammtisch war eine gelungene Veranstaltung für Fans und Verein gleichermaßen.  (Foto: K. Hölscher)
Der Fan-Stammtisch war eine gelungene Veranstaltung für Fans und Verein gleichermaßen. (Foto: K. Hölscher)

Mellendorf (kh). ESC Clubchef Jochen Haselbacher lässt keinen Zweifel daran, dass er mit dem Einzug in die Playoffs unbedingt auch die Spielberechtigung für die kommende Oberliga-Saison erhalten will. Auf mögliche Insolvenzen von ein bis zwei Nord-Vereinen mit dem damit einhergehenden Entzug der Spielberechtigung für die Playoffs wolle man sich keinesfalls verlassen, sondern diese Hürde mit sportlicher Leistung meistern. Hierfür konnte sein Sohn, Eric Haselbacher, der schon in den damaligen DEL-Zeiten als Manager der Wedemark Scorpions fungierte, erneut zwei hochkarätige Neuzugänge sichern. Im Laufe der Woche kommt der gebürtige Kasache Anton Gluchich von den finanziell angeschlagenen GEC Rittern aus Nordhorn nach Mellendorf. Der 22jährige Stürmer habe eine hervorragende Ausbildung bei den Eisbären Berlin absolviert, meint Haselbacher. In den 75 Spielen seiner bisherigen Oberliga-Karriere hat Gluchich insgesamt 91 Score-Punkte (47 Tore, 44 Assists) erzielt. Für die Wedemark Scorpions wird er erstmalig beim nächsten Heimspiel gegen die Namensvetter aus Langenhagen antreten. Zweiter Neuzugang und eine große Überraschung ist der 24jährige Kanadier Scott Stafford, welcher ebenfalls im Laufe der Woche von Toronto aus in die Wedemark kommt. Der Rechtsaußen hat zuletzt bei den Dundas Real McCoys in Kanada gespielt und wird wohl in den kommenden ­ Spielen für eine kleine Sensation sorgen. Wobei es sich dabei handelt, will der Verein jedoch im Vorfeld noch nicht verraten. Ebenfalls verstärkt haben sich die Wedemärker Fans. Nach dem für beide Seiten sehr erfolgreich zu Ende gegangenen Fan-Stammtisch am vergangenen Mittwoch wollen Fans der Wedemark Scorpions sich fortan deutlicher positionieren. Haselbacher bot hierfür seine Unterstützung an. Bereits beim letzten Auswärtsspiel der Mellendorfer in gegen die Hamburg Crocodiles am vergangenen Freitag reisten etwa 30 Fans aus der Wedemark – zum Teil im „Bauern-Outfit“ – mit, um ihre Mannschaft lauthals anzufeuern. Dass die Partie nicht gerade schmeichelhaft für die Scorpions endete, tat der Stimmung der Fans dennoch keinen Abbruch und so wartete man nach dem Spiel am Spielerbus hinter dem Stadion, um auf Schultern zu klopfen sowie das eine oder andere Wort zu wechseln. Mit den neuen Spielern und einer gestärkten Fan-Gemeinde wollen sich die Wedemark Scorpions beim Derby gegen die Hannover Scorpions am 8. Februar präsentieren. Neben einer spannenden Eishockey-Begegnung wird es auch ein kleines Gimmick für die Zuschauer geben, das manch einer noch aus alten Zeiten im Ice House kennt. Anpfiff des Sonntags-Spiels ist um 19 Uhr.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close