Bissendorfer PantherSport

Panther verlieren deutlich beim Meister

Nationalspieler Sebastian Miller traf in Iserlohn doppelt. Foto: Meggers
Nationalspieler Sebastian Miller traf in Iserlohn doppelt. Foto: Meggers

Bissendorf (gm). Nach zwei Auswärtssiegen in Folge mussten die Bissendorfer Panther auf fremdem Parkett wieder eine Niederlage hinnehmen. Überraschend kam die nicht, denn die Raubtiere unterlagen beim Deutschen Meister Samurai Iserlohn, der am vergangenen Samstag mit 12:6 die Oberhand behielt gegen die gut eingestellten Gäste aus der Wedemark, die nach nicht mal 60 Sekunden durch Kapitän Marcus Köppl in Führung gegangen waren. Danach setzten die Panther weiter auf die Offensivkarte, wurden aber nicht mit Toren belohnt. Iserlohn hingegen nutze eine erste Unachtsamkeit der Niedersachsen und glich in der achten Minuten aus. Weitere fünf Mal musste Panther-Keeper Malte Abstoß noch bis zur ersten Drittelpause hinter sich greifen. Allerdings kamen die Panther kurz vor Schluss des Drittels noch einmal zurück, erzielten durch Markus Köppl, Patrick Baude und Sebastian Miller drei Treffer in Folge und gingen mit einem 4:6 in die Pause. Im zweiten Drittel gab es dann ein vollkommen anderes Spiel zu sehen: weniger Tore und mehr Strafen. Die Schiedsrichter verhängten gegen die Panther sieben Zweiminutenstrafen und so spielten die Raubkatzen 14 der 20 Minuten in Unterzahl. Erstaunlich, dass es nur mit einem 5:7-Rückstand ins letzte Drittel ging. Da lief für die Panther aber nicht mehr viel zusammen. Lediglich Sebastian Miller konnte noch einen Treffer erzielen, so dass die Partie mit 6:12 aus Sicht der Bissendorfer endete. Nach fünf Auswärtspartien in Folge können die Panther am kommenden Samstag mal wieder daheim antreten. Zu Gast in der Wedemarksporthalle sind die Uedesheim Chiefs. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.