Aktuelles

Kinder nahmen neuen Spielplatz in Besitz

Bissendorf-Wietze (jo). Bunte Luftballons trotzten dem regnerischen Wetter und sorgten für kräftige Farbtupfer am Tor zum nagelneuen Spielplatz am Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze. Und pünktlich zum angesetzten Einweihungstermin waren auch die Kinder zur Stelle, um allererste Kletterversuch auf dem hölzernen Piratenschiff zu unternehmen. Eingepackt in regendichte Kleidung und dazu das passende Schuhwerk machte es nicht viel aus, dass die äußeren Bedingungen für einen langen Spielnachmittag nicht die besten waren. Kinder und Eltern gleichermaßen freuten sich in jedem Fall, dass es nun auch in ihrem Ortsteil einen öffentlichen Spielplatz gibt. Noch sind die Geräte mit einem provisorischen Holzzaun zum übrigen Spielplatzgelände abgetrennt, sobald sich im Frühjahr dort eine grüne Rasenfläche zum Spielen und Toben entwickelt hat, wird er entfernt erklärte Thomas Warneke vom Team Gebäude und Flächenunterhaltung der Gemeinde Wedemark. Auch für den Ortsrat mit Ortsbürgermeister Daniel Leide an der Spitze war die Einweihung ein Grund zum Freuen: „Hier ist nun Platz, um sich mit den Kindern zusammen zu treffen“, sagte er bei der Übergabe der Anlage: „Der Spielplatz war bereits Bestandteil des Bebauungsplanes“. Insgesamt hat die Gemeinde für die Anschaffung der Spielgeräte mit Klettermöglichkeiten und einer Nestschaukel etwas über 30.000 Euro investiert. Im Haushaltsplan für das kommende Jahr sind noch einmal 5.000 Euro für die Ausstattung mit Sitzbänken vorgesehen. Und wenn nach den Wintermonaten im Frühjahr die Sonne scheint und richtiges Spielplatzwetter herrscht, dann planen die Wietze-Gemeinschaft und Ortsrat ein Spielplatzfest, zu dem schon jetzt alle Kinder und ihre Eltern eingeladen sind. Foto: G. Vrobel

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close