Aktuelles

H.R. Kunze spendiert dem Museum Lederjacke

Heinz-Rudolf Kunze gab gerne etwas aus seinem Fundus, um das Museum zu unterstützen. Bürgermeister Helge Zychlinski und Museumsleiter Karl-Hans Konert begrüßten den Musiker und Lyriker.  Foto: P. Fricke-Deppe
Heinz-Rudolf Kunze gab gerne etwas aus seinem Fundus, um das Museum zu unterstützen. Bürgermeister Helge Zychlinski und Museumsleiter Karl-Hans Konert begrüßten den Musiker und Lyriker. Foto: P. Fricke-Deppe

Bissendorf (fd). Der Musiker und Schriftsteller Heinz-Rudolf Kunze gehört zur Wedemark fast wie das Moor. 1988 zog er nach Bissendorf, wurde Nachbar des Sängers einer der erfolgreichsten Bands der Welt, dem Scorpion Klaus Meine. „Klaus sammelte Lederjacken, das nahm ich mir zum Vorbild“. Und eine dieser Jacken schmückt jetzt das Richard-Brandt-Museum in Bissendorf. „Die Dauerausstellung endet mit Exponaten aus dem Jahr 1968, das wollen wir ändern. Die Wedemark ist mit der Musik verbunden, deshalb werden wir versuchen, noch mehr Musiker anzusprechen“, sagte Bürgermeister Helge Zychlinski bei der Übergabe. Er dankte Kunze, der sofort zugesagt hatte. „Wir haben auch Kontakt zu weiteren Musikern aufgenommen, wir werden nun sehen, was daraus wird“, freute sich Museumsleiter Hans-Karl Konert. Die Gruppe, die sich um den Museumsleiter gebildet hat, fasst an vielen Ecken und Enden an, damit das Museum für Jung und Alt noch attraktiver werden kann.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close