Aktuelles

Modenschau und Eisbecher – so feiert Hoffnung

Berkhof-Hoheheide (sg). Das war die Sause des Jahres, die da abging im Pflegeheim Hoffnung am letzten Samstag. Das Sommerfest zum 25. Jubiläum machte seinem Namen alle Ehre, bei 31 Grad waren die Plätze im Schatten heiß begehrt und wäre der leckere Kuchen nicht so flink gegessen worden, dann wäre er wahrscheinlich in der Hitze zerlaufen. Zur Sommerhitze kam noch Lampenfieber bei den Teilnehmerinnen an der Modenschau zum Motto „Jahrzehnte“. Bewohnerinnen, Pflegerinnen und auch Felicitas und Iris Winter, alle machten mit und präsentierten die typischen Kleidungsstücke aus dem jeweiligen Jahrzehnt. Da gab es Kleider von den 20er bis zu den 90er Jahren zu bewundern. Auch ein sehr elegantes und wohl recht warmes Kleid aus dem 19. Jahrhundert wurde vorgeführt und der einzige Herr in der Runde präsentierte den Chic der 60er Jahre. Dazu heizte DJ Toni mit der passenden Musik ein – von den Comedian Harmonists über Elvis und Modern Talking bis hin zu den Spice Girls. Jeder Gang über den Catwalk – ob mit Schwung und Tanzschritten, vorsichtig am Rollator oder geschoben im Rollstuhl – wurde mit ausgelassenen Jubelrufen und großem Beifall vom Publikum unterstützt und honoriert. Für die Erfrischung war mit der eisgekühlten und farbenfrohen Hoffnungs-Schorle gut gesorgt und nach der Ankündigung „Der Chef gibt ein Eis aus!“ wurde auch der eigens bestellte Eiswagen mit großer Begeisterung bestürmt. Doch hatte nicht nur die Familie Winter für Überraschungen gesorgt, auch die Senioren hatten Überraschungen für die Familie vorbereitet. Geschmückt mit selbstgebasteltem Kopfputz wurde ein einfacher Charleston als Sitz-Tanz aufgeführt und anschließend noch ein farbenfroher Schleiertanz. Leider konnten nicht alle mitmachen, die vorher die Tänze einstudiert hatten, für einige war es dann doch einfach zu heiß für eine derartige Anstrengung. Nach einem gemeinsam angestimmten „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“ suchten dann auch einige Senioren und ihre Gäste die kühleren Innenräume auf, während andere erst richtig anfingen und zum „Jailhouse Rock“ eine heiße Sohle aufs Parkett legten. Und weil es so schön ist, wenn man erstmal feiert, stieg am Abend noch eine weitere Party mit DJ und Catering – als Dankeschön der Familie Winter an die Mitarbeiter und ihre Angehörigen für deren Einsatz und Engagement.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close