Aktuelles

Grundschüler freuen sich über Pfandbon-Spende

Der Vorstand aus dem Förderverein kam mit einer kleinen Schar von Kindern zur Spendenübergabe Foto: Paulik
Der Vorstand aus dem Förderverein kam mit einer kleinen Schar von Kindern zur Spendenübergabe Foto: Paulik

Resse (pa). Zum ersten Mal konnte der vor vier Monaten aufgestellte Spendenkasten neben der Leergutrückgabe im Frischmarkt Pagel in Resse jetzt entleert werden. Inhaber Torsten Pagel kam im vergangenen Jahr die Idee, diesen Pfandbon-Kasten zu installieren, um so für ortsbezogene Projekte Geld zu sammeln. Frank Hildebrandt, der ebenfalls aus Resse stammt, bot seine Hilfe an und brachte einen verschließbaren Briefkasten neben dem Pfandautomaten im Frischmarkt an. Seit November können nun freundliche Bürger ihre Pfandbons dort hineinstecken. In einem Rhythmus von vier Monaten wird der Kasten nun regelmäßig geleert. Bei der ersten Leerung kamen stolze 183,11 Euro zusammen. Torsten Pagel rundete diesen Betrag auf eine Summe von 200 Euro auf, und übergab ihn nun an den Förderverein der Grundschule Resse. Die Freude der Mitglieder war groß, so Vorsitzende Ines Brunotte: „Wir sind dankbar und kommen unserem Projekt, ein Musical in der Schule zu veranstalten, etwas näher“. Die nächste Spende der Pfandbons wird in vier Monaten an die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr in Resse gehen. Bis dahin werden hoffentlich noch so einige Pfandbons ihren Weg in den Spendenkasten finden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close