Aktuelles

Entenfamilie zog zu den Brelinger Kiesteichen um

wedeMAGAZIN-Leserin Myriam Lentz endeckte die Enten-Familie in ihrem Carport. Foto: Privat
wedeMAGAZIN-Leserin Myriam Lentz endeckte die Enten-Familie in ihrem Carport. Foto: Privat

Elze (jo). Eine besondere Entdeckung machte Myriam Lentz aus Elze in der vergangenen Woche: In ihrem Carport entdeckte sie in eine Ecke geduckt eine einsame Ente und ihr erster Gedanke war, dass das Tier verletzt sein könnte. Umso größer war die Überraschung, als sich die kleine Ente erhob und unter ihr zehn kleine „Nachwuchs-Entchen“ hervor tapsten. Mit Hilfe einiger Nachbarn wurde die wuselige Kükenschar schließlich eingefangen und zunächst in einem ausgedienten Einkaufskorb sicher verwahrt. Ein Schüsselchen mit Wasser ersetzte für kurze Zeit den Badeteich, bevor die ganze Gesellschaft vorsichtig zu den Brelinger Kiesteichen transportiert wurde. Hier findet die Enten-Mama zusammen mit ihrer ganzen Kinderschar hoffentlich ein neues zu Hause. Reichlich Platz zum Schwimmenlernen und Aufwachsen ist dort jedenfalls vorhanden und sicherer als mitten in Elze dürfte das neue Plätzchen aus sein.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close