ESC Wedemark Scorpions

Top-Verstärkung für die Wedemark Scorpions

Björn Bombis soll bereits am Freitag gegen Essen für die Scorpions spielen. (Foto: K. Hölscher)
Björn Bombis soll bereits am Freitag gegen Essen für die Scorpions spielen. (Foto: K. Hölscher)

Mellendorf (kh). Wieder einmal haben die Wedemark Scorpions es geschafft, mit einer Top-Verstärkung auf sich aufmerksam zu machen. Nach den Verpflichtungen von Andreas Morczinietz, Sebastian Lehmann und Dennis Schütt zu Beginn der Saison, kehrt nun ein „Bomben-Spieler“ zurück in die Wedemark. Björn Bombis saß in der Saison 2003/2004 bereits mit jungen 17 Jahren in der Kabine der damaligen DEL-Scorpions. Der damalige und heutige Team-Chef, Eric Haselbacher, hatte ihn als junges Talent aus Freiburg geholt, um gemeinsam mit dem gleichaltrigen Reiko Berblinger mit Größen wie Thomas Dolak, David Haas oder Lenny Soccio zu spielen. Heute blickt Bombis auf 158 Spiele in der DEL, 135 in der DEL2 sowie über 550 Einsätze in anderen Ligen zurück. Zuletzt hatte er von den Fishtown Pinguins zu den Coventry Blaze in die höchste Spielklasse Englands gewechselt. Von dort aus kommt Bombis nun in die Wedemark. Dass es bei den Scorpions nach wie vor um Aufbau-Arbeit ginge und es keineswegs „das gemachte Nest“ werden wird, daraus machte Haselbacher in den gemeinsamen Gesprächen kein Geheimnis. „Man muss schon Bock drauf haben und hier spielen wollen“ sagte Haselbacher über die Verhandlungs-Gespräche. Bombis selbst äußerte sich selbst zu seinem Entschluss: „Endlich wieder ein Skorpion!“ Der in Berlin geborene 34-jährige Stürmer soll bereits am kommenden Wochenende in der Partie gegen die Moskitos Essen für die Wedemark Scorpions spielen. Mittrainiert hat er schon, er wird schon jetzt in den Aufbauprozess der Reihen eingebunden und stellt somit schon ein Mitglied des Teams dar. Mit diesem Top-Transfer stellte Team-Chef Eric Haselbacher wieder einmal sein geschicktes Händchen für gute Spieler unter Beweis. „Björn hatte durchaus noch ganz andere Angebote. Hier in der Wedemark muss man spielen wollen“ betonte er. Haselbacher stärkt damit den viel zu kleinen Kader der Wedemärker, die zuletzt verletzungsbedingt auf gerade einmal zwölf Spieler zurückgreifen konnten. Auch die Vorbereitung auf die Play-Offs bzw. Pre-Play-Offs wurde in Mellendorf somit eingeläutet.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close