Aktuelles

Beim Brelinger Jahrmarkt leuchteten Laternen

Im bunten Zug ging es beim Laternenfest in Brelingen durch das Dorf. Foto: S. Paulik
Im bunten Zug ging es beim Laternenfest in Brelingen durch das Dorf. Foto: S. Paulik

Brelingen (r/j). Wie schon seit vielen Jahren fand auch in diesem wieder einmal der traditionelle Jahrmarkt in Brelingen statt. Schon kurz nach Eröffnung kamen immer mehr Besucher auf dem kleinen Markt zusammen. Es gab nicht nur Glühwein und Kakao, sondern auch Brelinger Bratwurst, ­leckere Crêpes oder Herrlichkeiten vom Süßigkeitenstand. Die Kinder drehten vergnügt ihre Runden auf dem Karussell oder versuchten sich beim ­Dosenwerfen. Ortsbürgermeisterin Christiana Böttcher und ihre Kollegen vom Ortsrat Brelingen, die den Jahrmarkt organisiert haben, verteilten noch so einige Freichips für das Fahrgeschäft an die Kinder. Nach Einbruch der Dunkelheit ging dann der große Laternenumzug durch die Straßen des Dorfs los. Begleitet wurde dieser vom Musikcorps Langenforth und die Brelinger Feuerwehrjugend führte ihn mit Fackeln an. Viele sehr schöne und selbstgebastelte Laternen schmückten den Umzug. Für Groß und Klein war es mal wieder ein vergnüglicher Tag auf dem Jahrmarkt.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close