Aktuelles

Wein & Dorffest übertraf Erwartungen

Das sommerliche Wetter tat das seine zum Gelingen des Festes dazu: Die Besucher des 1. Wein & Dorffestes ließen es sich auf dem Amtshof in Bissendorf gut gehen
Das sommerliche Wetter tat das seine zum Gelingen des Festes dazu: Die Besucher des 1. Wein & Dorffestes ließen es sich auf dem Amtshof in Bissendorf gut gehen. Foto: G. Vrobel

Bissendorf (jo). Kaum hatten die kleinen Mädchen der Tanzgruppe von Simone Kasten ihre letzten gekonnten Schritte zum Start des ersten Wein & Dorffestes am Samstagnachmittag beendet, gab es an den bereitgestellten Tischen und Bänken keinen Sitzplatz mehr. Beste Wetterbedingungen, interessantes Bühnenprogramm mit unterschiedlichen Künstlern lockten die Besucher an und die genossen ganz offensichtlich den Nachmittag und später auch den Abend bei einem guten Glas Wein. Natürlich hatte das Organisationsteam der Event Lese GbR mit Sebastian Manstein, Katharina Sauer und Martin Müsken auch an alle gedacht, die lieber auf ein kühles Bier oder auf Wasser und Brause zurückgreifen wollten. Dazu gab es die passenden Snacks und gute Laune hatten die Besucher ganz offensichtlich schon von zu Hause mitgebracht. Für die Kinder war die „Beach-Lounge“ ein absoluter Anziehungspunkt, eine mit Sand befüllte Fläche samt Palmen und Planschbecken. Das allerdings war nicht zum Baden gedacht, sondern die Kinder durften sich hier als Korken-Fischer betätigen und mit ein bisschen Glück über kleine Preise freuen.  Und weil zum echten Fest-Feeling auch Musik gehört, stimmte auch das Bühnenprogramm. Mit Heiko Perkuhn und seiner Band „Fellow Ship“ gelang ein perfekter Start und nahtlos reihte sich der Auftritt von Eric Rylee ein und schließlich sorgte die Gruppe „Fire Cats light“ bis um Mitternacht für Stimmung unter den Gästen. Die Veranstalter jedenfalls durften sich am Ende über ganz viel positive Resonanz freuen: „Wir sind echt überwältigt, so viele Besucher hatten wir wirklich nicht erwartet“, sagte ein erschöpfter aber sehr zufriedener Sebastian Manstein stellvertretend für seine beiden Mitstreiter.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close