Meldungen

Lösung für Seniorinnen gefunden

Mellendorf (ea). Nach der Demonstration der Gruppe des Seniorinnen-Treffs des DRK (wedeMAGAZIN berichtete) leitete die Gemeindeverwaltung nun erste Schritte für die Suche nach einem neuen Treffpunkt ein. Nachdem die Seniorinnen überraschend ihre Treffen im „Haus am Sande“ nicht mehr abhalten konnten, da dort Übergangsweise Platz für eine Krippe geschaffen werden musste, trafen sich diese auf der Straße um dort ihre Frustration loszuwerden. Auch Helge Zychlinski war anwesend um die Situation zu klären. In den vergangenen Wochen besichtigte Herta Bleckert gemeinsam mit Mona Achterberg, der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Wedemark, das evangelische Gemeindehaus sowie die Räumlichkeiten in der Berthold-Otto Schule in Mellendorf. Am vergangenen Dienstag musste Herta Bleckert noch ein letztes Treffen bei sich zu Hause organisieren, ab dieser Woche ziehen die Seniorinnen nun aber mit ihrer Gruppe in das Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Dort können sich die Damen von nun an jeden Montag von 14 Uhr bis 17 Uhr zum Kartenspielen, Klönen und Kaffee trinken treffen. Einziges Manko ist, dass auch der Gemeinschaftsraum vom 15. September bis 10. Oktober umgebaut wird.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close