Sport

Alles neu beim 1. FC Brelingen: Blick geht nach vorne

Trainer Björn Tholen (hinten links) hat große Pläne mit der 1. Herrenmannschaft des 1. FC Brelingen. Foto: Privat
Trainer Björn Tholen (hinten links) hat große Pläne mit der 1. Herrenmannschaft des 1. FC Brelingen. Foto: Privat

Brelingen (r/a). Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison haben die Verantwortlichen des 1. FC Brelingen nun neue Wege eingeleitet. Ein neues Trainierteam hat zum Saisonstart die Leitung der 1. Herren übernommen. Björn Tholen und Daniel Brakebusch haben ein klares Ziel – Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse. Die Mannschaft wurde verjüngt und hat in der Vorbereitung durchaus respektable Leistungen gezeigt. Als Neuzugänge sind Tim Weber (SC Wedemark), Marvin Mehlbauer (eigene Jugend), Max Pecheroga (MTV Mellendorf A-Jugend), Rebe Gemeroth, Torsten Grimmelt, Florian Kröning, Max Kehr, Nico Schmidt (alle 1. FC Brelingen II) zu vermelden. Kurz nach dem ersten Pflichtspiel stieß noch Rene Babic vom SC Garbsen zu den Brelingern. Dennoch gelang den blau/weißen der Auftakt nicht. Das erste Pflichtspiel gegen den klassenhöheren FC Burgwedel bedeutete nach einer 0:3 Niederlage das Aus im Pokalwettbewerb. Enttäuschte Gesichter nach dem Spiel in Brelingen, insgeheim hatte man sich bei diesem Spiel mehr ausgerechnet. Nun konnte allerdings das Trainerteam ihren Fokus auf das erste Punktspiel richten und hier wurde dann in Brelingen ein klarer Sieg gegen MTV Engelbostel erzielt. Bereits in der 13. Minute erzielte Tom Schröder die 1:0 Führung. Marvin Mehlbauer hatte das 2:0 auf dem Fuß, sein Ball landete allerdings am Pfosten. Robin Kugler machte es ihm in der 47. Minute gleich und der dritte Stürmer, Tom Schröder traf dann in der 51. Minute das Aluminium. Es war ein Spiel auf ein Tor, Brelingen stets bemüht Akzente zu setzen. Tore blieben aber vorerst Mangelware. Ob Nico Schmidt, Marcel Labe oder Kevin Glockemann, Chancen wurden zwar erspielt, aber nicht genutzt. Erst in der 74. Minute erlöste Marvin Mehlbauer mit einem Kopfball nach schöner Vorarbeit von Arne Thies mit dem 2:0 seine Farben. Zehn Minuten später setzte Rene Gemeroth mit seinem Tor noch einen drauf, allerdings kam Engelbostel in der 88. Minute noch zu einem Anschlusstreffer. Ein durchaus vermeidbarer Treffer. Marvin Mehlbauer stellte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den alten Abstand wieder her, sodass letztendlich Brelingen mit einem hoch verdienten 4:1 Sieg den ersten Dreier einfahren konnte. Es spielten: Tim Weber, Julius Bertram (ab 55. Minute Fabian Bartsch), Nico Schmidt, Marcel Labe, Max Pecheroga, Marvin Mehlbauer, Kevin Glockemann (ab 75. Minute Nils Grünke), Robin Kugler (ab 60. Minute Arne Thies), Florian Kröning, Rene Gemeroth. Nicht zum Einsatz kamen am Sonntag Max Kehr und Torsten Grimmelt.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.