Meldungen

Ballettschule Wedemark darf wieder unterrichten

Mellendorf (jo). Das Amtsmühlen auch mal ganz fix mahlen können, damit hatte Viola Neumann-Ziegler, Inhaberin der Balletschule Wedemark, eigentlich nicht gerechnet. Umso erfreulicher war für sie, als nach nur zwei Tagen Antragstellung die positive Zusage für ihre Schule ins Haus flatterte. Dort darf nun zumnindest in Teilen der Unterricht wieder unter den Hygienebestimmungen laufen: „Wir sind eine staatlich anerkannte, berufsvorbereitende Schule. Diese Tatsache hat nun dafür gesorgt, dass der Ballettunterricht ab drei Jahren wieder in Präsenz stattfinden darf”, freut sie sich. Den entsprechenden Antrag hatte sie bei der Gemeinde Wedemark beim Ordnungsamt eingereicht. Kurz darauf bekam sie einen Anruf aus dem Rathaus, dass dafür die Region zuständig sei, und dass deshalb der Antrag bereits weiter geleite wurde. „Und nur 24 Stunden später hatte ich die Genehmigung in der Hand, dass wir zumindest in Teilen wieder in Präsenz den Unterricht aufnehmen dürfen. Das ist eine ganz tolle Nachricht für die Schülerinnen und Schüler und uns.” Noch warten bis es weiter gehen kann, müssen die Gruppen, deren Unterricht nicht unter Ballett fällt. Dazu gehört auch der Unterricht für Erwachsene. Sie müssen sich weiter gedulden und auf die Online-Tutorials zurückgreifen. Weitere Infos sind im Internet unter www.ballettschule-wedemark.de zu finden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close