Sport

Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften

Die Scherenbosteler Bogenschützen auf der Schießlinie (in Rot v.l.: Martin Hofmann, Fank Zilian, Markus Hein, Volker der Vries ganz rechts für NJK. Foto: Privat
Die Scherenbosteler Bogenschützen auf der Schießlinie (in Rot v.l.: Martin Hofmann, Fank Zilian, Markus Hein, Volker der Vries ganz rechts für NJK. Foto: Privat

Scherenbostel (r/j). Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen in Wiekenberg am letzten Wochenende standen die Vorzeichen für die Starter des Schützenvereins Scherenbostel eigentlich gut. Doch dann fiel unter anderem die komplette  Mannschaft der Altersklasse krankheitsbedingt aus und so traten letzlich nur noch sechs von 13 qualifizierten Schützen in Wieckenberg an. Andreas Mattes wurde in der Compound AK 15., bei den Herren belegte Martin Hofmann den 13. Platz, Markus Hein den 30.  und Frank Zilian den 33. Platz. Die Mannschaft belegte den vierten Platz. Ordentliche Ergebnisse – doch das Resumée der Schützen war bis dahin eher verhalten – gemessen an den Auftaktturnieren des Jahres. Aber es sollten ja noch die Jugendlichen kommen: Tobias Schlüter (Schüler B) steigerte sich mit persönlicher Bestleistung auf einen hervorragenden 9. Platz und Lisa Hofmann schaffte es erstmalig in das Finale der Besten 8 (bei den Schülerinnen A).  Damit konnte der Schützenverein Scherenbostel an diesem heißen Sommerwochenende die Landesmeisterschaften doch noch versöhnt verlassen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel