Sport

14 Kinder nehmen an Tenniscamp teil!

Foto: Privat
Foto: Privat

Elze-Bennemühlen. Tennis satt gab es auf der Tennisanlage des TC Elze-Bennemühlen am 1. und 2. Mai für die Jugendabteilung. Gleich 14 Kinder hatten sich für das erste Tenniscamp in diesem Jahr angemeldet. Los ging es am Freitag, 1.Mai mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Es folgten tennisspezifische Koordinations -und Reaktionsübungen sowie ein gemeinsames Fußballspiel. Wieder auf dem Tenniscourt gab es ein gemeinsames Rundenlaufen, was die Mehrzahl schon vom Tischtennis her kannte. Die letzten vier Kinder spielten dann je einen Punkt aus. Im Anschluss wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen eingeteilt. Mit Unterstützung der beiden Tennistrainer Jan Weyand und Andy Holz wurden dann je nach Spielstärke Tennisübungen, Spiele und Matches durchgeführt. Abwechslung mit Spaßfaktor gab es zwischendurch beim Hockeyspielen. Hier waren vor allem die etwas jüngeren Kinder begeistert dabei. Die ,,Großen“ trafen sich zum Doppel Mädchen gegen Jungen und scheuten sich auch einem Mixed-Match nicht. Nach drei Stunden ging es dann auf die Terrasse zur Grillparty. Alle Eltern waren mit Leckereien hinzugekommen. Der Abend klang bei bester Laune aus. Fokus für den Jungenjahrgang 2005/06 war auch das Spielen auf dem Midcourt samt Stage 2 Tennisbällen. Kinder, die mit kürzeren Schlägern und weicheren Bällen spielen, lernen Tennis in einem Umfeld, das auf ihre körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten zugeschnitten ist. Die Jüngsten versuchten sich an verschiedenen Stationen und sammelten fleißig Punkte. Die Teilnehmer und Trainer waren sehr zufrieden. Am Samstag, 30. Mai lädt die Jugendabteilung des TC Elze-Bennemühlen zum ersten Unternehmer Cup „Elze Open“ ein. Es handelt sich dabei um ein Tennis Spaßturnier für alle Spielstärken. Informationen beim Vorstand Andy Holz unter Telefon 05130-60 90 836.

mehr zeigen

dazu passende Artikel