Allgemein

Warm-Badefahrten könnten mehr Gäste brauchen

Wedemark (jo). Die regelmäßigen Warm-Badefahrten des Seniorenbeirates der Gemeinde Wedemark gehören zu den festen Angeboten des Beirates. Regelmäßig zweimal im Monat startet der Bus seine Rundfahrt durch die Dörfer und bietet allen, de an einer Warmbadefahrt interessiert sind, an zentralen Stellen Zusteigmöglichkeiten. Der Bus hält in Resse, Wiechendorf, Scherenbostel, Bissendorf, Wennebostel, Mellendorf und Gailhof, die Abfahrtzeiten liegen zwsichen 8.30 und 9 Uhr: „Wir fahren bis auf Sonderfahrten in das Badeland nach Celle, dort sind jeweils etwa zwei Stunden Zeit zum Baden“, sagte Wolfgang Preuß jetzt bei der Vorstellung des neuen Flyers, der ab sofort an zahlreichen Auslegestellen in der Wedemark zu bekommen ist. Unter anderem ist er im Eingangsbereich im Rathaus in Mellendorf sowie im Bürgerhaus in Bissendorf ausgelegt, aber auch in zahlreichen Einkaufsmärkten in den verschiedenen Ortsteilen. Neben den genauen Abfahrtszeiten sind darin auch die Termine für die Badefahrten für das Jahr 2018 enthalten. Ebenso aufgeführt sind die beiden Sonderfahrten, die die Gruppe am 2. Mai und am 26. September nach Bad Salzdetfurth führen wird: „Wie bei allen anderen Badefahrten bringt der Bus natürlich alle Teilnehmer auch wieder zurück zu den Haltestellen. Für jede Fahrt wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben, inklusive Eintritt für das Bad“, sagte Preuß. Nicht nur er würde sich freuen, wenn der Zuspruch für die Badefahrten wieder ein bisschen größer würde: „Die Gemeinde Wedemark fördert unsere Badefahrten mit einem Zuschuss, so kann der Preis auf dem genannten Niveau gehalten werden. Wir können bis zu 60 Teilnehmer mitnehmen“. Und gut zu wissen: Mitkommen kann jeder, auch wer das Senioren­alter um die 60 Jahre noch nicht erreicht hat. Dazu kommen auch Rollstuhlfahrer oder ­Menschen, die auf einen Rollator angewiesen sind. Wer sich anmelden möchte, muss dies jeweils einen Tag vor Beginn der Fahrt bis 15 Uhr unter der ­Telefonnummer 58 10 bei der Gemeinde Wedemark tun. Die nächste Badefahrt steht am
24. Januar im Terminkalender. Die Abfahrtzeiten sind: 8.30 Uhr in Resse am Feuerwehr­gerätehaus und um 8.35 Uhr im Lönswinkel, Haltestelle Lönssiedlung. 8.40 Uhr in Wiechendorf, Haltstelle Prendel, 8.45 Uhr in Scherenbostel Am Husalsberg (Höpershof), um 8.47 Uhr in Bissendorf an der Scherenbosteler Straße und um 8.48 Uhr an der Mellendorfer Straße (gegenüber der Post), um 8.55 Uhr in Mellendorf an der Bissendorfer Straße und um 9 Uhr in Gailhof an der Bushaltestelle Ortsmitte.

mehr zeigen

dazu passende Artikel