AktuellesVeranstaltungen

Wählen auch ohne Wahlbenachrichtigung

Region (r/j). Am Sonntag, 15. Juni, findet die Stichwahl um das Amt des Regionspräsidenten statt. Regionswahlleiter Prof. Dr. Axel Priebs weist ausdrücklich darauf hin, dass Wahlberechtigte auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen können. „Der Personalausweis reicht. Die Bürger können einfach in dasselbe Wahllokal gehen wie am 25. Mai, als der erste Wahlgang anstand.“ Weil keine Extra-Wahlbenachrichtigung für die Stichwahl verschickt wird, wird die Regionsverwaltung in den kommenden Tagen über verschiedene Medien auf die Stichwahl hinweisen – das kündigt Wahlleiter Prof. Dr. Priebs an: „Ich bin verschiedentlich darauf angesprochen worden, ob es noch einmal eine Information an alle gibt. Ich weiß aber, dass viele Menschen diese Karte schon weggeworfen haben.“ Bereits seit Freitag, 30. Mai, sind die Briefwahlstellen in den Kommunen geöffnet in der ebenfalls über den künftigen Regionspräsidenten abgestimmt wird. „Die Wahl des Regionspräsidenten wird in ihrer Bedeutung oft unterschätzt“, sagt Prof. Dr. Priebs. „Die Region Hannover nimmt für die 21 Städte und Gemeinden wesentliche Aufgaben wahr.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.