Aktuelles

Vereinsleben und Corona – Reiter bringen beides zusammen

Elze (r/j). In Corona-Zeiten ist es schon schwierig seinen Alltag zu bestreiten wie dann erst das Vereinsleben? Wenn man sich auch an alle Vorschriften und Regelungen halten möchte wird es schon nicht ganz einfach. Doch Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Elze-Benemühlen haben sich ganz spontan dazu entschlossen, einen gemeinsamen Ausritt zu vereinbaren. Da jeder auf seinem Pferd sitzt ist der Mindestabstand ja schon mal kein Problem und unter freiem Himmel steht einem Treffen nichts im Weg. Am Wochenende sollte es losgehen, das Wetter war schön und das Ziel sollte der Brelinger Berg sein. Schnell wurde der Treffpunkt Plumhof am NABU-Turm (am alten Transformatorenhäuschen) festgelegt und auch für Reiter, die mit dem Anhänger zum Treffen gekommen waren, gab es genügend Parkplätze in der Straße Am Heidkamp. Sieben Reiterinnen sind dann von Plumhof aus gestartet Richtung Brelinger Berg, wo dann mit noch einem weiteren Vereinsmitglied dazu kam. Was für eine schöner Ausflug in einer super harmonischen Gruppe mit vielen tollen Gesprächen und einer noch größeren Portion Spaß am gemeinsamen Hobby. Nachdem man sich durch Corona sehr lange nicht gesehen hatte und der Kontakt sehr eingeschränkt war und ist, erlebten alle gemeins einen Nachmittag, fast ein bisschen wie vor Corona, unbeschwert und frei. Einige Stunden waren die Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden dann rund um den Brelinger Berg unterwegs und haben sich dann am Treffpunkt in Plumhof wieder von einander verabschiedet, aber nicht ohne vorher ein gemeinsames Foto von dem Ausflug unter besonderen Vorzeichen zu machen. Gemeinsam wurde beschlossen, solche Ausritte öfter machen zu machen, auch um die Gemeinschaft des Vereinslebens wieder etwas zu fördern. Und einen Tipp für andere Vereine hat die Gruppe auch noch, die erfahren hat, wie schwierig aber nicht unmögliches im Moment ist, das Vereinsleben nicht ganz aufzugeben, sondern nach alernativen Möglichkeiten zu suchen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close