Über uns

Wir erarbeiten seit über 20 Jahren medienübergreifende Kommunikationskonzepte für Selbständige und mittelständische Unternehmen. In der klassischen Werbung sind wir dabei ebenso erfahren und stilsicher, wie in den Online-Medien. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen in der Medienbranche sowie durch die gute Zusammenarbeit mit Partnern aus allen Bereichen der Werbung und Medienerstellung sind wir dabei in der Lage, branchenübergreifend zu arbeiten.

Wir können mehr als nur Zeitung!!! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Werbekonzepte reichen von der Gestaltung und Druck von Visitenkarten, Prospekten, Flyern über Beschriftungen aller Art bis hin zu Schildern und Aufstellern.

Nutzen Sie die Vorteile unseres von ,,Frauen geführten“ Werbe- und Beratungsbüros: Kurze Entscheidungswege, direkter Kontakt, schnelle Projektabwicklung sowie große Flexibilität und Unabhängigkeit in der Beratung. Die Abwicklung der Projekte erfolgt von A bis Z – vom ersten Kundengespräch bis zum abgeschlossenen Werbekonzept und dessen Umsetzung– aus einer Hand. Unser Anspruch: kreative Erfolgskonzepte als Turbo für Ihr Unternehmen.

Aber wissen Sie was? Am besten rufen Sie an und vereinbaren einen unverbindlichen Termin zu einem ersten Beratungsgespräch. Wir freuen uns!

Das Team

Birgit Hohloch

Birgit Hohloch

Geschäftsführerin

Als „Chefin vom Ganzen“ trage ich im Notfall auch die Zeitungen mit aus. Aber die wichtigste Arbeit für mich als Dipl.-Ökonomin, mit der Vertiefung „Markt und Konsum/Werbung“, ist die enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Dazu gehört nicht nur die Nachhaltigkeit einer effektiven Werbestrategie, sondern natürlich auch die gemeinsame Entwicklung einer Gesamtkonzeption für Unternehmensgründer. Dass es dabei nicht nur mit Zeitungsanzeigen getan ist, versteht sich von selbst. Mit rund 30 Jahren Berufserfahrung stehe ich Ihnen bei der Lösung und Erledigung der vielfältigen organisatorischen und logistischen Fragen gerne zur Verfügung – einfach mal durch rufen und wir sprechen zusammen. Beinahe hätte ich es vergessen: Im März 1999 habe ich den Entschluss gefasst, das wedeMAGAZIN „aus der Taufe zu heben“ – bis heute habe ich damit immer wieder Spaß, jede Woche auf’s neue!

Gabriela Vrobel

Gabriela Vrobel

Layout & Satz, Redaktion

Möchten Sie einmal ihr Unternehmen oder ihr Geschäft im wedeMAGAZIN vorstellen? Kein Problem: Rufen Sie mich einfach an und wir machen das zusammen. Für das Schreiben von Public Relation-Texten inklusive der dazugehörigen Fotos bin ich ihre Ansprechpartnerin. Sie finden mich aber auch „Draußen“ bei Terminen aller Art in der ganzen Wedemark, die Geschichten dazu sind Woche für Woche in der jeweils aktuellen Ausgabe zu lesen. Meine Hauptaufgabe aber ist das Layouten des wedeMAGAZINs sowie der Satz neuer Anzeigen, wobei großer Wert auf die Individualität und die Werbewirksamkeit gelegt wird. Nach Absprache gestalten wir auch gerne Ihr Werbekonzept! Bei allen technischen Fragen bin ich Ihr Ansprechpartner.

Karsten Hölscher

Karsten Hölscher

Redakteur

Als Medienpartner der Hannover Scorpions friere ich gerne für das wedeMAGAZIN im Mellendorfer Eisstadion, doch auch bei Einsätzen der hiesigen Rettungskräfte bin ich hin und wieder zu finden. Mit der Kamera als ständigem Begleiter erweitere ich als freier Mitarbeiter das Redaktions-Team und springe auch schon mal dort ein, wo Not am Mann ist. Hilfreich ist mir hierbei sicherlich meine Tätigkeit als Pressefotograf sowie eine gute Vernetzung innerhalb der Wedemark.

Julia Heberling

Julia Heberling

VERKAUF & AKQUISE

Wenn es um eine Anzeigenschaltung geht, dann bin ich für sie die kompetente Ansprechpartnerin. Gerne berate ich sie wenn es ihnen ein Anliegen ist, ihr Geschäft, ihren Handwerksbetrieb oder ihr Unternehmen nach außen wirksam in das richtige Licht zu rücken. Und weil mir der persönliche Kontakt zu unseren Kunden wichtig ist, freue ich mich, wenn wir einen unverbindlichen Beratungstermin miteinander vereinbaren können. Das ist dann eine gute Gelegenheit, gemeinsam das jeweils passende Werbekonzept mit der optimalen Wirkung zusammen zu entwickeln.

Patricia Lindenberg

Patricia Lindenberg

Auszubildende

Seit dem 1. August 2018 gehöre ich als Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement zum wedeMAGAZIN-Team. Neben den allgemeinen Büroarbeiten gehört es auch zu meinen Aufgaben, Arbeiten für die Anzeigenakquise unter Anleitung zu erledigen. Für unsere Kunden bin ich auch am Telefon ansprechbar, wenn es darum geht, ihre Anliegen weiter zu vermitteln. Genauso gehört es zu meinem Arbeitsalltag, mich in einigen Bereichen um die Texterfassung für den Druck zu kümmern. Unter anderem ist das die regelmäßige Aktualisierung unserer Rubriken „Gottesdienste“ und „Notdienste“, die in jeder Woche für die jeweilige Ausgabe vorbereitet werden müssen.