Allgemein

Alexandra Backhaus übernimmt Vorsitz der Jungen Union

Wedemark (r/j). Die Junge Union (JU) Wedemark hat kürzlich ihre eigentlich für November 2020 geplante Mitgliederversammlung nachgeholt. Leider konnte dieses Mal das traditionelle Grünkohlessen coronabedingt nicht stattfinden und eine gebührende Verabschiedung von Konstanze Giesecke und Daniel Wolff aus der JU war nicht möglich. Beide waren über viele Jahre im Vorstand engagiert: Giesecke unter anderem als Vorsitzende, Wolff unter anderem als langjähriger Schatzmeister. Als Dankeschön wurde beiden jeweils ein kleiner JU Pokal überreicht. Außerdem hat die Junge Union nun auch eine neue Vorsitzende. Christine Heins gab ihr Amt nach fünfeinhalb Jahren an Alexandra Backhaus aus Elze (ehemals Meitze) ab. „Es wird Zeit, dass nun die jüngeren JUler übernehmen,“ sagt sie und bleibt dem Vorstand als Schatzmeisterin erhalten. Der neue Vorstand besteht außerdem aus folgenden Personen: Stellvertertender Vorsitzende: Justin Borgas (Mellendorf) und Kaj Haverbusch (Hellendorf); Schriftführer: Alexander Stelzig (Resse); Beisitzer: Claudio Koehler (Wennebostel) und Katja Kreutzer (Hellendorf). Der neugewählte Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben und hat bezüglich der stattfindenden Kommunalwahl bereits die Arbeit aufgenommen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel