Sport

Hockey: Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt

Mellendorf (r/j). Stolz feierte das B-Knaben-Hockey-Team des Mellendorfer TV mit Trainer Phillip Terbrack den erfolgreichen 3. Spieltag. Nachdem am 2. Spieltag der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte, bestätigte sein Team eindrucksvoll den Aufwärtstrend. Auf dem Sportgelände des TSV Bemerode überzeugte seine Mannschaft beim 5:1 vor allem spielerisch. Das Sturmduo Tom und Luca spielten sich in einen Rausch und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer TSV Bemerode musste dann die Abwehr Schwerstarbeit leisten. Das technisch überlegene Team aus Bemerode wurde durch eine geschlossene Teamleistung regelrecht zu einem am Ende hochverdienten 0:0 niedergerungen. „Wir hatten sogar zwei Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden“, war Mannschaftsführer Steven fast schon enttäuscht. Am Ende überwog aber die Freude über ein erfolgreiches Wochenende. Wer Lust hat, eine aufstrebende Sportart einmal auszuprobieren, ist zum Schnupper-Training herzlich willkommen. Die B-Knaben (Jahrgang 2006 / 2007) trainieren montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und mittwochs von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im MTV-Sportpark in der Industriestraße 37 und würden sich über weitere Perspektivspieler freuen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel