Veranstaltungen

Start in die Spaßbadsaison 2021 bei Sommerwetter

Mellendorf (jo). Darauf haben mit Sicherheit schon viele gewartet: Das Spaßbad in Mellendorf konnte am 31. Mai endlich wieder seine Tore für die Schwimmerinnen und Schwimmer öffnen und das zu Bedingungen, wie sie wenige Tage zuvor noch nicht abzusehen waren. Ursprünglich war das Team um Geschäftsführer Ingo Haselbacher davon ausgegangen, dass der Einlass nur mit einem aktuellen Negativ-Test erlaubt werden könne. Aber die positive Entwicklung der Fallzahlen in der Region Hanover hat dafür gesorgt, dass das Badevergnügen zumindest stückweise nun auch tatsächlich ein Vergnügen sein kann. Denn täglich dürfen bis zu 500 Gäste das kühle Nasse genießen und im Becken wieder ihre Runden ziehen. Zwar gelten weiterhin Hygienekonzepte, aber Schwimmbadgäste aus dem Vorjahr kennen sich da ja bereits aus: Die Laufstrecken für die Badegäste sind auf dem Boden mit großen Pfeilen markiert und es gilt das Einbahnstraßensystem. Auch in den Becken darf immer nur in eine Richtung geschwommen werden, ausreichend Abstand ist auch hier gefragt. Immerhin konnte das traditionelle Anschwimmen mit ein bisschen Verspätung dafür aber bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt werden. Und wieder waren es Mellendorfs Ortsbürgermeisterin Jessicca Borgas sowie ihr Sohn Justin, die gemeinsam mit dem DLRG-Vorsitzeden Thorsten Dösselmann mit dem symbolischen Kopfsprung die Badesaison 2021 offiziell eröffneten. Und auch der Bereich mit den Planschbecken für die jüngsten Gäste war bereits am Eröffnungstag schon gut besucht: „Auf Anregung der Mütter haben wir über einen großen Teil der Planschbecken ein Sonnensegel gezogen, damit die Kleinen besser vor der Sonne geschützt sind”, erklärte ein gut gelaunter Ingo Haselbacher, der froh ist, dass die Badesaison nun endlich starten konnte. Und das schien nicht nur ihm so zu gehen, denn schon am gleichen Tag durfte er sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen, die sich allesamt an die Regeln hielten.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close