ESC Wedemark ScorpionsSport

Wedemark Scorpions machen 6-Punkte-Traum wahr

Mellendorf (kh) Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein bei den Wedemark Scorpions. Nach dem Sieg über den Tabellenführer Halle vor zwei Wochen können die Skorpione endlich wieder frei aufspielen. Am vergangenen Freitag hatten sie die Piranhas aus Rostock zu Gast. Doch einen all zu gefährlichen Eindruck haben die Raubfische in der Scheune nicht hinterlassen. Zwar gelang den Gästen der erste Führungstreffer, doch den Rest der Zeit zeigten die Scorpions sehr deutlich, dass an diesem Abend nichts zu holen war. Vor allem die beiden Wedemärker Import-Spieler Michael Budd und Charlie Adams bestimmten im Wechsel mit wunderschönen Toren das Spiel. Drei Minuten vor Schluss war es dann Andreas Morczinietz, der sein Team in Kombination mit den beiden „Imports“ zum wohlverdienten 6:1 (1:1, 4:0, 1:0) Sieg schoss. Auch die rund 450 Zuschauer im Stadion feierten ihre Mannschaft für diesen überaus deutlichen Sieg. Als nächstens stand am Sonntag dann das Auswärtsspiel gegen die Black Dragons Erfurt an. Wie bereits in den vergangenen Partien der letzten Saison war auch dieses Spiel geprägt von etlichen Unterbrechungen und einer hohen Zahl an Strafzeiten. Vereins-Offizielle, die zum Spiel nach Erfurt gefahren waren, bezeichneten die Leistung der Schiedsrichter als eher fragwürdig. „Wir waren im ersten Drittel nur 8 Minuten zu fünft auf dem Eis“. Und tatsächlich verließ die gesamte Mannschaft zu Beginn des Mitelabschnitts geschlossen das Eis, kehrte aber zwei Minuten wieder zurück, um weiterzuspielen. Insgesamt 63 Strafminuten aus 13 Strafen kassierten die angereisten Wedemärker in dieser Partie, die Gäste hingegen mussten nur für drei Strafen büßen. Entsprechend hart wurde der Einsatz für die Scorpions, die einen großen Teil des Spiels in Unterzahl spielen mussten. Und dennoch ließen sie sich weder von den Entscheidungen der Unparteiischen, noch von ihren Kontrahenten provozieren, sondern konzentrierten sich schlichtweg darauf, gutes Eishockey zu spielen. Im letzten Drittel ging den Scorpions dann allerdings doch allmählich die Puste aus und Erfurt konnte noch mal knapp am Sieg kratzen, als sie ihren Torwart durch einen sechsten Feldspieler tauschten. Doch nur eine Sekunde vor dem Schlusspfiff versenkte Charlie Adams den Puck im leeren Netz der Erfurter. So ging auch diese Partie mit 6:4 (1:1, 3:0, 2:3) auf das Konto der Wedemärker, die damit ein perfektes 6-Punkte-Wochenende absolviert haben und in der Tabelle um drei Plätze nach oben geklettert sind. Am kommenden Wochenende dürfen sich alle aufgrund der Zwangspause durch den Deutschland-Cup ausruhen, übernächste Woche geht es dann wieder spannend weiter. Am Freitag gastieren die Mellendorfer zum Scorpions-Derby in Langenhagen, das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 13. November gegen Lenny Soccio und seine ECC Preussen Berlin statt. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Mellendorfer Eisstadion.

Andreas Morczinietz nach seinem 6:1 Siegtreffer gegen Rostock. (Foto: K. Hölscher)
Andreas Morczinietz nach seinem 6:1 Siegtreffer gegen Rostock. (Foto: K. Hölscher)
mehr zeigen

dazu passende Artikel