Vereine

Sieger des Ostereierschießens in Elze stehen fest

Elze. Das traditionelle Ostereierschießens des Schützenvereins Elze hat der Schützenverein Elze in diesem Jahr coronabedingt nur für seine Mitglieder ausgerichtet. Und einige Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, im fairen Wettstreit um die als Preise ausgelobten Eier dabei zu sein. Bevor es zur Siegerehrung kam, gab es wie gewohnt frisch zubereitete Spiegeleier und man konnte merken, dass dem ein oder anderen das Vereinsleben gefehlt hat,so die Vereinsvorsitzende Birgit Gräfenkämper. Die Gesamtwertung des mit dem Luftgewehr sitzend Auflage ausgetragenen Ostereierschießens, bei der die beiden besten geschossenen Teiler in die Wertung kamen, konnte Horst Edenhofner mit einem Gesamtteiler von 47,2 für sich entscheiden. Mit einem 4,2 Teiler erzielte Horst auch den besten Teiler des Wettbewerbs. Auf Platz zwei folgte Martina Müschen (75,2) vor Sabine Jacob-Kreth (94,9). Dass Coronainfizierungen beim Ostereierschießen ausgeblieben sind, wurde sicher auch durch die Organisation begünstigt. Zwischen den einzelnen Luftgewehrständen wurden Abtrennungen angebracht und die Anzahl der zeitgleich auf dem Stand anwesenden Teilnehmer war begrenzt. Ähnliche Maßnahmen sind auch für das in Kürze stattfindende Königsschießen geplant. Weiterhin wurde Im Schießbereich im Keller ein Luftreiniger installiert, der Bakterien und Viren aus der Luft filtert. Hier ein besonderer Dank an die Eltern der Jugendlichen, die diese Anschaffung durch ihre Spenden möglich gemacht haben!

mehr zeigen

dazu passende Artikel