ESC Wedemark Scorpions

Scorpions siegen deutlich mit 9:3 gegen Berlin

Charlie Adams (links) und Michael Budd sind die beiden Erfolgs-Garanten des ESC. (Foto: K. Hölscher)
Charlie Adams (links) und Michael Budd sind die beiden Erfolgs-Garanten des ESC. (Foto: K. Hölscher)

Mellendorf (kh). Das Interesse an den Scorpions stieg deutlich mit der Bekanntgabe der geplanten Fusion zwischen den Wedemark und den Hannover Scorpions. Am Freitag beim Scorpions-Derby in Langenhagen waren statt der üblichen 750 Zuschauer plötzlich rund 1.200 angereiste Zuschauer und Fans vertreten. Und das Spiel, das sie zu sehen bekamen, war geprägt von schönen Spielzügen, großartigen Chancen und grandiosen Paraden auf beiden Seiten. Nach einem torlosen Start-Abschnitt und je einem Tor im Mitteldrittel sorgte ein unglücklicher Doppelschlag der Gastgeber für die deutliche Führung, die sie nur 90 Sekunden vor Schluss noch einmal vergrößern konnten. Mit dieser unverdienten 1:4 Niederlage im Gedächtnis empfing das Team von Trainer-Duo Dietz Reiss und Lazlo Csata am Sonntag dann einen alten Bekannten im Ice House. Lenny Soccio, inzwischen Trainer beim ECC Preussen Berlin, kam mit seiner Mannschaft zum Punktspiel in die Wedemark. Berlin hatte zu Beginn der Saison mit Siegen über die Füchse Duisburg und die Hannover Scorpions auf sich aufmerksam gemacht, musste zuletzt jedoch sechs Niederlagen in Folge hinnehmen. Die Scorpions spielten vor den gut 310 Zuschauern im Mellendorfer Eisstadion ein hervorragendes Eishockey, ließen den Preussen kaum Raum für Spielzüge. Nach nicht einmal dreieinhalb Minuten klingelte es dann auch schon zum ersten Mal im Kasten des Berliner Keepers. Berlin konnte zwar einige Minuten später ausgleichen, doch ESC-Kapitän Sebastian Lehmann brachte sein Team mit einem Traumtor wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt der Partie gelang ESC-Stürmer Thomas Herklotz nach nicht einmal 90 Sekunden der Ausbau der Führung. Berlin konnte lediglich eine Überzahl für sich nutzen und ein Gegentor erzielen, doch wieder war es Sebastian Lehmann mit einem Tor aus dem Lehrbuch, der den Vorsprung wieder herstelle. Im Schlussabschnitt war von den Preussen nicht mehr viel zu sehen. Zwar versuchten sie immer wieder, schnelle Konter zu fahren, doch die Abwehr der Scorpions stand gut. Auch Schlussmann Dennis Korff sorgte für etliche schöne Aktionen. Bei nur einem Gegentor in diesem Abschnitt waren es vor allem die Import-Spieler Michael Budd und Charlie Adams, die ihr Team zum Sieg schossen. Am Ende trennten sich beide Teams mit 9:3 (2:1, 3:1, 4:1) voneinander. Die besten Spieler des Abends waren Charlie Adams (4, Tore, 1 Assist), Michael Budd (2 Tore, 1 Assist), Sebastian Lehmann (2 Tore, 1 Assist), Andreas Morcinietz (5 Assists) und Sebastian Pigache (4 Assists). Mit diesen drei Punkten auf dem Konto ging es für die Wedemärker auch in der Tabelle abermals um einen Platz weiter nach oben. Am kommenden Wochenende wird es gleich wieder spannend für die Skorpione. Bevor es am Sonntag zu den Beach Boys an den Timmendorfer Strand geht, kommen am Freitag erst einmal die Moskitos Essen, aktuell Tabellen-Zweiter, ins Mellendorfer Ice House. Beginn der Partie ist um 20 Uhr.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close