Veranstaltungen

Satirische Weihnachtslesung in Bücherei

Bissendorf (r/a). Am Freitag, 12. Dezember, um 20 Uhr, in der Bücherei in Bissendorf, wird sich Sören Sieg in seiner Lesung „Verwöhnte Blagen unter dem Weihnachtsbaum“ mit dem Problem beschäftigen, wie man als Familie die Weihnachtstage einigermaßen heil überstehen kann. Dabei wird er alle existentiellen Fragen beantworten, an denen die letzten drei Elterngenerationen gescheitert sind: Wie sorge ich dafür, dass die Kinder freiwillig geschmacksfreie Dinkelkekse essen? Gibt es einen anti-autoritären Weihnachtsmann? Wie viel Bestechungsgeld ist nötig, damit die Kinder aufhören, Rolf Zuckowski zu hören? Und wie besänftige ich Oma, deren Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr längst auf dem Flohmarkt verscherbelt wurden? Sören Sieg wurde 1966 in Elmshorn geboren. Seine Eltern standen jedes Jahr einmal kurz vor der Scheidung, nämlich Heiligabend um 17 Uhr. Inzwischen hat er selbst drei Kinder. Über sein chaotisches Familienleben schrieb er in mehreren Veröffentlichungen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 8,50 Euro. Eintrittskarten sind im Vorverkauf unter www.proticket.de, telefonisch über die pro Ticket-Hotline (0231) 91 72 29 0 und bei Vorverkaufsstellen des ProTicket Systems (laporte, Kaufhof) erhältlich. Außerdem bei den bekannten ­Vorverkaufsstellen Foyer im Rathaus, Bücher am Markt und Buchhandlung von Hirschheydt und im Ticket Shop, Am Eisstadion.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close