Aktuelles

„Diner en rouge“ bei herbstlichen Temperaturen

War die Kleidung auch überwiegend rot, das Buffetangebot war umso bunter. Foto: G. Vrobel
War die Kleidung auch überwiegend rot, das Buffetangebot war umso bunter. Foto: G. Vrobel

Abbensen (jo). Zum zweiten Mal hatte am vergangenen Samstag die SPD Abteilung Brelingen-Abbensen-Negenborn zu einem „Diner en rouge“ auf den Hof der Ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Rebecca Schamber eingeladen. In Anlehnung an die Tradition des „Diner en blanc“ erschienen die gut 40 Gäste überwiegend in roter Kleidung – angepasst an die traditionelle Farbe der Sozialdemokraten. Schützende Pavillondächer boten komfortable Sitzplätze und waren gleichzeitig eine gute Versicherung gegen einsetzenden Regen an einem spätsommerlichen oder doch sogar schon frühherbstlichen Abend. Üppig präsentierte sich das Buffet, das aus den mitgebrachten Köstlichkeiten der Gäste entstand. Bevor aber mit dem gemeinsamen Essen der fröhliche Teil des Abend eingeläutet wurde, dankte Rebecca Schamber nicht zuletzt ihrer Familie, die einen guten Teil der Vorbereitungsarbeiten für das „Diner en rouge“ geleistet hatte. Unter den Gästen durfte sie auch die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks begrüßen, sowie die Abteilungsleiterin Brelingen-Abbensen-Negenborn, Christiana Böttcher. Sie hatte den Wimpel ihrer Abteilung dabei, der als Gründungsdatum des damals noch als Ortsverein bezeichneten Teil der Wedemärker SPD das Jahr 1964 trägt: „Wir feiern in diesem Jahr unser 50-jähriges Bestehen“, stellte sie zufrieden fest.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close