Sport

JSG A-Jugend steigt in den Bezirk auf

JSG Wedemark Aufstiegsteam mit Fans.  Foto: Privat
JSG Wedemark Aufstiegsteam mit Fans.
Foto: Privat

Resse (r/j). Spannend haben es die Spieler der JSG Wedemark/Brelingen/Resse gemacht. Im Elfmeterschießen der Relegation um den Aufstieg in den Bezirk bezwangen sie den TSV Kirchrode mit 4:3. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Aber der Reihe nach:  Im letzten Spiel der Punktrunde musste ein Sieg gegen die SG 74 Hannover her, um direkt aufzusteigen. Leider kam es hier nur zu einem 1:1 Unentschieden, so das die Relegation bemüht werden musste. Auf der Anlage in Wülfel war es dann soweit, die Paarung hieß JSG gegen Kirchrode. Nachdem die erste Hälfte ausgeglichen verlief, ergab die zweite ein anderes Bild. Die JSG hatte mehr Spielanteile und schoss folgerichtig das 1:0 in der 62. Minute durch den eingewechselten Marco Foitzik. Trainer Stephan Mai hatte hier ein glückliches Händchen bewiesen. Der Gegner forcierte nun seinerseits das Tempo, die JSG hatte die Angreifer aber im Griff. Ein überflüssiger Elfmeter kurz vor Schluss bescherte den Kirchrödern aber noch den Ausgleich, so das das Elfmeterschießen den Sieger hervorbringen musste. Für die JSG trafen hierbei Lasse Bruns, Niclas Mielke und Basti Freund. Der TSV Kirchrode traf lediglich zweimal, gleich der erste Elfmeter wurde vom guten Torwart Leon Recking gehalten, zwei weitere neben das Tor geschossen. Somit war der Endstand von 4:3 und der Aufstieg in den Bezirk perfekt.  Die Verantwortlichen der drei Vereine verteilten die obligatorischen Aufstiegsshirts und die Feier konnte beginnen. Müßig zu erwähnen, dass die Truppe von rund 50 bis 60 Fans begleitet und frenetisch angefeuert wurde.

mehr zeigen

dazu passende Artikel