Vereine

Tatjana Löffel ist die neue Schützenkönigin

Preisträger in Wennebostel: Sascha Linne, Monika Löffel, Christian Henn, Königin Tatjana Löffel, Michael Schütte, Elgin Hasselbring, Dieter Vogelgesang und Anke Schrader (v.l.) Foto: G. Vrobel
Preisträger in Wennebostel: Sascha Linne, Monika Löffel, Christian Henn, Königin Tatjana Löffel, Michael Schütte, Elgin Hasselbring, Dieter Vogelgesang und Anke Schrader (v.l.) Foto: G. Vrobel

 Wennebostel (jo). Einer der kleinsten Schützenvereine in der Wedemark hat am vergangenen Samstag sein Schützenfest gefeiert. Wennebostels Schützenchef Hartmut Löffel konnte zur Proklamation der neuen Würdenträger eine handverlesene Gruppe Gäste begrüßen: „Ich freue mich, dass wir doch noch mit den letzten Getreuen des Vereins in unserem Schützenhaus feiern können“. Mit dabei waren Vertreter der Feuerwehr und der Kyffhäuser und auch Kreisoberschützenmeister Mathias Böttcher war gekommen. Gegen Abend füllte sich das Schützenhaus dann doch noch, der Verein hatte wie schon in den vergangenen Jahren wieder zur Sommersonnenwend-Party eingeladen. Bei foltter Musik, einem reichhaltigen Buffet erlebten die Besucher zusammen mit den Schützen einen fröhlichen Abend bei bester Laune. Bevor es aber soweit war, stand der Schießsport im Verein im Mittelpunkt: Den Titel der Vereinskönigin sicherte sich Tatjana Löffel vor Dieter Vogelgesang und Monika Löffel. Der Dorfgemeinschaftspokal ging an die Mannschaft II der Feuerwehr mit Annika Krökel, Heiko Henn, Jan Riekenberg und Hendrik Köhler. Auf Platz zwei landet das Team Kyffhäuser I vor Kyfhäuser II und Feuerwehr I. Den Schützenfestpokal gewann Dieter Vogelgesang. Beruflich verhindert war Bernd Schrader, der gleich zwei Preise gewinnen konnte: Den Uebelpokal und die Gemeindekette. Stellvertretend für ihn nahm seine Frau Anke beide Preise entgegen. Die Wilhelm Uebelscheibe und die Vereinskette sicherte sich Schießsportleiter Sascha Linne und Monika Löffel darf sich ein Jahr lang die „Schwarze Königin“ nennen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel