Vereine

Familie Miethe ist in Brelingen angekommen

Dirk Rapke, Renate Gutowski, Carola Rapke, Patricia und Johanna Maaß kamen aus Resse, um der Brelinger Königin Andrea Miethe (4. v.l.) zu gratulieren (v.l.l). Foto: P. Fricke-Deppe
Dirk Rapke, Renate Gutowski, Carola Rapke, Patricia und Johanna Maaß kamen aus Resse, um der Brelinger Königin Andrea Miethe (4. v.l.) zu gratulieren (v.l.l). Foto: P. Fricke-Deppe

Brelingen (fd). Die Familie Miethe war in der Vergangenheit immer ein wenig „gespalten“, wohnte sie doch viele Jahrzehnte in der Siedlung zum Walde, die zu Brelingen gezählt wird und doch ganz nah an Resse liegt. Die Kinder aus der Siedlung besuchen die Grundschule in Resse, die Einwohner sind häufig Teil der Dorfgemeinschaft. So war es auch bei den Miethes, Andrea Miethe arbeitet zudem seit vielen Jahren im Frischmarkt Pagel. Aber: Im Schützenverein Brelingen war und ist die Familie schon seit langer Zeit und seit einigen Monaten wohnen die Miethes nun auch in Brelingen. Passend dazu wurde Andrea Miethe nun Schützenkönigin und ist so mitten in Brelingen angekommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun zum ersten Mal zu uns nachhause marschieren können“, sagte Andrea Miethe. Als ihr Mann Stefan im Jahr 2007 Schützenkönig in Brelingen wurde, war ein Marsch nachhause nicht möglich, denn dann hätten die Grünröcke um die sechs Kilometer zurücklegen müssen. Nun kamen gleich fünf Scheiben an den Giebel des Hauses: Neben der frischen Königsscheibe erhielt die Königsscheibe des Hausherren seinen würdigen Platz, sowie seine Bürgerkönigsscheibe aus Resse und den beiden Kinderkönigsscheiben der Tochter Svenja. Viel Arbeit für die Brelinger Schützen. Eine stattliche Abordnung des Schützenvereins Resse hatte es sich nicht nehmen lassen, der frisch gekürten Königin seine Aufwartung zu machen. Schließlich hatte Andrea ihren Stefan damals im Schützenverein Resse kennen gelernt. Die Majestäten auf einen Blick: Vereinsmajestät: Andrea Miethe; Kinderkönigin: Lina Marie Brandt; Jugendkönig: Paul Metzner; Juniorenkönigin: Michelle Peters; Seniorenkönig: Martin Paehl; Volkskönigin: Sabrina Böhnke; Kette der KSK: Stefan Miethe; Hans Krohne Pokal: Hans-Georg Euskirchen; Ratspreis: Christiana Böttcher; Damenpokal & Pokal der Besten: Renate Pinkvoß; Kaiserpokal; Siegfried Miethe.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.