Aktuelles

Ruth und Horst Wachholz seit 60 Jahren ein Paar

Ruth und Horst Wachholz zum Anlass ihrer Diamantenen Hochzeit im Kreise der Familie. Foto: P. Fricke-Deppe
Ruth und Horst Wachholz zum Anlass ihrer Diamantenen Hochzeit im Kreise der Familie. Foto: P. Fricke-Deppe

Resse (fd). Nachdem Ruth und Horst Wachholz in den sechziger Jahren auf dem Resser Osterberg gebaut hatten, bewegten sie sich sehr lange Zeit einzig in Gummistiefeln. Es war praktisch eine Schlammwüste, denn zu dieser Zeit war ein für heutige Verhältnisse riesiges Baugebiet in Resse ausgewiesen worden. Die Wachholzens aus Hannover waren mit dabei, Pioniere auf dem Osterberg. Ruth Wachholz erinnert sich: „Mit den Gummistiefeln raus aus dem Haus, die guten Schuhe in der Tasche. Das Gebiet hier ist ja leicht erhöht, wir konnten damals bis zum Rhodopark schauen“. Romantische Verhältnisse waren das damals, sechs Bauernhöfe und jede Menge Bauplätze, die nach und nach bebaut wurden und den heutigen Ort Resse nachhaltig prägten. Zum romantischen Jubiläum der Diamantenen Hochzeit war die Familie nach Resse gekommen, um in einem festlich geschmückten Zelt im liebevoll gestalteten Garten das Jubiläum zu genießen. Die Kinder und Enkelkinder hatten das Fest für ihre Eltern ausgerichtet und organisiert. Mitten dabei die kleine Urenkelin, die im Kinderwagen in den Schlaf gewiegt wurde. Auch das Wetter spielte mit, ein paar Grad mehr, ein paar Tropfen weniger, eben einfach nur Sommer wäre zwar schön gewesen, diese Feier aber werden Ruth und Horst Wachholz ganz sicher nicht vergessen. Dazu trug auch der Besuch der stellvertretenden Bürgermeisterin Editha Lorberg und des Ortsbürgermeisters Jörg Woldenga bei.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close