Vereine

Neuauflage von Fußball „Wedemark-Meisterschaft“

Wedemark (r/j). „Vor einigen Jahren gab es das schon mal, aber aus mir nicht bekannten Gründen schlief die Veranstaltung ein“, so Fußball Spartenleiter Helmer Hartmann von der SG Blau-Gelb Elze. Um das Turnier wieder ins Leben zu rufen, hat er nun mit den Vereinen in der Wedemark Gespräche geführt und eine positive Rückmeldung erhalten, sodass die „Wedemark-Meisterschaft“ erstmals wieder stattfinden wird. Wie Hartmann betonte, freue er sich über die Wiederauflage und sieht das Turnier auch als optimale Saisonvorbereitung, da alle Spiele über die volle Spielzeit von 90 Minuten stattfinden werden. Unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Wedemark wird an fünf Spielorten der „Meister“ ermittelt. Start ist am Sonntag, 15. Juli, um 11 Uhr, auf der Sportanlage von Blau-Gelb Elze, letzter Spieltag am Dienstag, 24. Juli, beim SV Resse mit anschließender Pokal-Übergabe. Im kommenden Jahr sollen die Spiele dann anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Mellendorfer TV allesamt auf der Anlage des MTV stattfinden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel