Bissendorfer PantherSport

Panther: Herren verlieren – Damen siegen

Die „Pink Panther“ freuen sich  über ihren Sieg. Foto: Meggers
Die „Pink Panther“ freuen sich
über ihren Sieg. Foto: Meggers

Wedemark (gm). So deutlich haben die Bissendorfer Panther schon lange nicht mehr verloren. Mit 3:11 unterlag die Mannschaft von Trainer Darian Abstoß am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den ICH Atting. „Heute lief für uns nichts zusammen“, lautet dann auch das logische Fazit des Panther-Coaches. Schon die Vorzeichen für diese Partie waren alles andere als positiv: Mit Lars Barlsen, Maxim Faber und Liam Janotta fehlten den Raubtieren gleich drei Stammkräfte. Trotzdem gingen die Gastgeber in Führung: Kapitän Markus Köppl traf in der 3. Spielminute. Am Ende des ersten Drittels lagen die Gäste dann allerdings mit 2:1 in Führung. Im zweiten Drittel lief es für die Panther nicht besser. Nachdem die Gäste auf 3:1 erhöht hatten, konnte Felix Gollasch noch einmal den Anschluss erzielen. Atting legte aber zum 4:2 nach. Nach dem fünften Treffer der Bayern konnten die Panther dann zwar noch einmal durch Felix Gollasch verkürzen. Allerdings lief bei den Panthern auch im letzten Drittel nichts mehr zusammen. Die Gäste trafen wie sie wollten und die Panther brachen förmlich auseinander. „Meine Spieler haben heute viele individuelle Fehler produziert und die Attinger haben einen Sahnetag erwischt“, sagte Darian Abstoß, dessen Team am kommenden Samstag bei den Rockets Essen antreten muss. Erfolgreicher als die Herrenmannschaft war am Samstag das Damenteam der Panther, das bei den Samurai Iserlohn mit 8:2 gewann. Nach nur 61 Sekunden gingen die „Pink Panther“ durch Jana Ostermann in Führung. Sechs Minuten später war es Sarah Sperber, die die Führung weiter ausbaute. Die Panther ließen dann aber etwas nach und die Gastgeberinnen trafen doppelt. Mit diesem 2:2 ging es in die erste Drittelpause. Die Pantherdamen starteten danach wieder besser ins Spiel, und das wurde belohnt: Sarah Sperber erzielte in der 28. und 35. Spielminute ihre nächsten beiden Treffer. Und Ira Hornbostel traf in der 36. Minute, so dass es mit einer 5:2-Führung für die Gäste ins letzte Drittel ging, in dem Jana Ostermann, Ira Hornbostel und Jennifer Hübner auf 8:2 erhöhten.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.