Aktuelles

Gewerbezentrum Elze verschaffte Einblicke ins Jahr

Christoph Kirsch (Sriftführer), Hans Baier, Yvonne Vorpahl (beide Kassenprüfer)und Vorsitzender  Jan Müller, (v.l.) haben nach der Wahl ihre Ämter im Verein beibehalten (v.l.).  Foto: Paulik
Christoph Kirsch (Sriftführer), Hans Baier, Yvonne Vorpahl (beide Kassenprüfer)und Vorsitzender Jan Müller, (v.l.) haben nach der Wahl ihre Ämter im Verein beibehalten (v.l.).
Foto: Paulik

Elze (pa). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gewerbezentrums Elze schilderte der 1. Vorsitzende Jan Müller die Vorhaben für das kommende Jahr und hielt gleichzeitig Rückblick auf das vergangene Jahr. In vielen Bereichen unterstützt das GZE verschiedenste Aktionen in der ­Wedemark. Er berichtete von der „Schuhkarton-Aktion“, bei der Schulutensilien für bedürftige Kinder gespendet wurden und der Unterstützung für den Förderverein der Grundschule Elze. Auch die jährliche  „Wunschbaumaktion“, gehöärte wieder zu den unterschiedlichen Spendenaktivitäten des GZE. Seit Anfang 2015 können Mitglieder, aber auch deren Kunden, einen Fahrzeuganhänger ausleihen. Seit diesem Jahr kann der Verein eine völlig neu gestaltete Internetseite präsentieren auf der neuste Informationen zu finden sind. Eine besondere Aktion für dieses Jahr lies der erste ­Vorsitzende ebenfalls anklingen. Der GZE plant in den kommenden ­Monaten einen Tag, an dem verschiedenste Unternehmen der Wedemark in einer Art Wettkampf an den Start gehen und sich bei verschiedenen Spielen messen können. Gemeinsamkeit, Kennenlernen, und neue Kontakte knüpfen stehen dabei im Vordergrund. Stattfinden soll dieser Tag am Sport und Freizeitzentrum Mellendorf. Weitere­ Informationen dazu folgen. Zu der Versammlung erschien auch Bernd Depping, Vorsitzender des MC Wedemark, der die diesjährige Wirtschaftsmesse Wedemark veranstaltet. Zur Freude der Anwesenden stellte er noch während der ­Sitzung einen Mitgliedsantrag. Bernd Depping gab mit seiner Gastrede einen Einblick in die Abläufe und Vorbereitungen der Messe. Er erzählte von den Hürden, die er bis jetzt durchlaufen musste, aber auch von den vielen ­Aktionen die er im Rahmen der Messe geplant hat: „Die Messe wird sehr ­dynamisch in diesem Jahr,“ sagte Depping.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close