Veranstaltungen

Love, music, sunshine and football

Rainer Schumann stellt den Besuchern der Brelinger Mitte sein neues Solo-Projekt „love, music, sunshine and football“ vor. Foto: Privat
Rainer Schumann stellt den Besuchern der Brelinger Mitte sein neues Solo-Projekt „love, music, sunshine and football“ vor. Foto: Privat

Brelingen (r/j). Bevor es am 7. und 8. Juni in Brelingen wieder heißt „Kultur im Dorf“, wird am Freitag, 23. Mai, um 20.30 Uhr, noch ein Highlight geboten: Der Ex-Fury Schlagzeuger Rainer Schumann stellt sein neues Solo-Projekt „love, music, sunshine and football“ in der Brelinger Mitte vor. Er hat den Ex-Fury Keyboarder Gero Drnek, Kristof Hinz am Schlagzeug und Lars Lehmann an der Gitarre dabei, also tolle hannoversche Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Von 1987 an war Schumann Taktgeber und Gründungsmitglied einer der renommiertesten deutschen Bands. Bis in das Jahr 2008, als Fury zum vorerst letzten Mal „ausritt“. Was blieb, waren Erinnerungen an eine fantastische Karriere – und das einmalige Konzert des Sextetts aus Hannover, bei denen Schumann selbstverständlich mitmischte. Aber war da nicht noch mehr? Doch, da waren diese Songs! Aus Schumanns eigener Feder! Fast 20 Jahre lang fristeten diese Stücke und Fragmente ein trauriges Dasein auf irgendwelchen Festplatten in den Archiven des Multi-Instrumentalisten. Und jetzt das: Schumann meldet sich mit einem eigenen Album zurück. Mal verspielt und bluesig, mal opulent… aber immer frisch. Songs über pure Lebensfreude, Wichtiges und Banales, Sinn und Unsinn. Songs über das Jungsein, Älterwerden, Eltern werden. Durchdrehen, Beziehungswahnsinn, Erfolg haben und alles in Frage stellen. Songs über coole Zeiten, Liebe, Musik und Fußball. Ein Ausnahme-Sänger ist der Schumann nicht. Und doch: die Songs verstehen es, einen mitzunehmen. Auf einen schönen Ausflug. Mal eben mitnehmen, gute Laune und ein Lächeln mit dabei. Die Karten kosten 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) und sind in der Buchhandlung von Hirschheydt in Mellendorf, bei Bücher am Markt in Bissendorf im Freitagsbüro der Brelinger Mitte sowie an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen sind unter brelinger-mitte@htp-tel.de möglich.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close