Aktuelles

IGS-Schüler präsentieren Praktikums-Ergebnisse

Als tollen Erfolg konnte die IGS ihre Praktikumsmesse verbuchen. Während der gesamten Zeit herrschte reger Betrieb an den einzelnen Ständen. Foto: P. Fricke-Deppe
Als tollen Erfolg konnte die IGS ihre Praktikumsmesse verbuchen. Während der gesamten Zeit herrschte reger Betrieb an den einzelnen Ständen.
Foto: P. Fricke-Deppe

Mellendorf (fd). Stück für Stück bewegt sich die IGS Wedemark in Richtung Abschluss der ersten Schüler ihrer aufsteigenden Schule: Ein weiteres Puzzlestück war jetzt die Praktikumsmesse, welche die Schüler des neunten Jahrgangs jetzt organisierten und durchführten. „Wir haben sehr offen und kreativ gearbeitet, die 150 Schüler der unterschiedlichen Stammgruppen wurden durchmischt und nach Berufsgruppen neu zusammengestellt“, gab Carmen Mucha für das Lehrerkollegium an. Nach dem ersten Praktikum legten die Schüler einen Praktikumsbericht an, der genauso bewertet wurde, wie die Präsentation nach dem zweiten Praktikum in Klasse neun, die nun in der Praktikumsmesse mündete. Die Eltern und Geschwister staunten jedenfalls nicht schlecht. Auch Ratsmitglieder schauten vorbei und ließen sich von den vierzehn- und fünfzehnjährigen Schülern inspirieren. Die Erste Gemeinderätin Konstanze Beckedorf war zugegen sowie die Industrie- und Handelskammer und viele weitere Institutionen. Der achte Jahrgang schaute vorbei, um zu sehen, was für sie im nächsten Jahr ansteht. In einem Jahr werden die ersten Schüler nach dem Haupt- und Realschulabschluss in das Arbeitsleben eintreten. Dann werden auch die ersten Schüler der IGS Wedemark in die gymnasiale Oberstufe einsteigen, nach den Sommerferien werden über 1100 Schüler die weiterführende Schule besuchen, die mit 150 Schülern startete.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close